CHA-S634

Colin

wenig aktiver User
Hallo,

ich hab mir bei eBay einen Cd-Wechsler geschnappt, genauer gesagt den CHA-S634 von Alpine. Päckchen heute bekommen -> Wechsler an mein 9855 angeschlossen und dann war ich erst mal enttäuscht....

Bei Foldersearch hängt die Anzeige etwas hinterher, also es laggt irgendwie wie wenn man bei CS nen zu hohen Ping hat, weiß keine bessere Beschreibung.

Ist das normal?? Oder ist das Kabel irgendwie nicht ganz in Ordnung? Ist mein erster Wechsler deshalb bin ich etwas verunsichert.

Und was hat sich Alpine bitte dabei gedacht dass der Wechsler nur ID3-Tags V1 lesen kann?? Das find ich schon recht schwach von Alpine...

ID3-V1 ist halt standard... alle anderen sind prinzipiell einfach ein Murks ;)

Grüssle Weingeist - nicht mehr mit ID3 taggend (ausser halt MP3)

hmm, naja hab jetzt eben meinen ganzen CDs auf V1 umgestellt...

und was könnt ihr mir zu den Verzögerungszeiten bei der Foldersearch sagen?? Ist das normal so?

naja, etwas verzögerung ist glaube ich normal.
Die Hu sendet ja das signal zum Auslesen der Folder an den Wechsler, der Wechsler verarbeitet das und schickt es zurück an die HU.
Im allgemeinen ist da ein gerät mehr angeschlossen. Das wird schon etwas länger dauern als wenn du direkt an der HU einen Foldersearch machst.

Was ist bei dir verzoegerung? Wie lange hinkt es hinterher...
CS hinkt ja auch schon mit einem ping von 70 hinterher... aber halt nur sehr wenig. Mit einem Ping von 200 sieht das dann schon bedeutend schlechter aus...

Versuch das mal in sek auszudrücken...
LG
Christian

naja, wenn ich mich durch die Ordner bewege werden die Ordnernamen erst nach ca 1,5 sec (konnte mich nicht zwischen 1sec und 2sec entscheiden) aktualisiert.

Das könnte man jetzt auf die 5m Kabel zum Wechsler schieben, aber wenn ich die Skip-Taste drücke wird sofort der nächste Song angespielt. Da hat das Signal ja den gleichen Weg.

Headunit-Befehl -> 5m Kabel -> Wechsler -> Audiosignal wieder die 5m zurück zur Headunit

Zurück
Oben Unten