Cerwin Vega 108 Sicken Reparieren/tauschen?

kleenerpunk

Teil der Gemeinde
Real Name
Mario
Hallo!
Habe hier im Forum 2 Cerwin Vega 108 verkauft, leider hat der Käufer festgestellt das die Sicken rissig sind,
wir haben uns nun entschieden den Kauf rückgängig zu machen, trotz allem suche ich jetzt eine möglichkeit die Woofer zu reparieren /reparieren zu lassen.

Hab bereits bei Lautsprecherklinik.de angefragt, dort würden neue sicken dran machen 55€ pro woofer kosten, allerdings handelt es sich nicht um originale sicken, und mir kam das ganze auch nicht so recht kompetent vor, bin mir da nicht wirklich sicher dass da keine 0815-Sicken verbaut werden die dann die TSP der woofer vollkommen verändern.

ca73pj7w.jpg

jyqa22z6.jpg

darum mal die frage an euch, wisst ihr ne gute möglichkeit die woofer wieder her zu richten?

wie erreicht man big oki denn am besten? finde grad nichts...

ok hab sowohl an Big Oki als auch an akustikpeiter mal ne mail geschickt, mal schauenb was die so antworten ;)

hi, leider kann ich da nicht viel helfen.
ich hab zwar recone kits, aber die hab ich mir langwierig zusammengehortet :)
nur selten schafft es jemand mir einen zu entreissen was dann für beide
parteien ein "schmerzhafter prozess" ist :)

peiter ist recht kompetent (was ich so höre)
aber die firma vom link scheint nicht gerade unkompetent!
die reparatur der feinen infinitys (ich hab mir das selber gemacht und
hab noch reparatursicken) ist nicht gerade was was man jedem
in auftrag gibt.

bei den vegas hab ich damals angefangen die sicken mit
kautschuk zu tränken und sie so nach und nach in form
zu erhalten. so hab ichs auch mit den infinitys gemacht übrigens.

bisher hats gehalten.
wenn se weggebröckelt sind ists natürlich zu spät.

andere sicken verändern natürlich etwas, aber sicken
die weich werden oder wegbröckeln erstrecht :)
aber is ja auch leider immer eine optische sache,
oder zumindestens oft.

sorry for not more help

oder willst du die woofer zufällig haben Big Oki?
dann wären sie in guten händen, ich hab sowieso keine verwendung dafür ;)

Also für nen fairen Preis würd ich die als Alter Vega Rotsicken-Sammler nehmen... schick mir mal ne PN was du dir da vorstellst.

Grüße Fabian

Aloha! Ich bin/war der Käufer, habe sie akut noch hier liegen, wenn sie jemand anderes möchte kann ich sie natürlich auch direkt zu demjenigen weiterschicken, das würde einmal Versand sparen - brauch da nur eine kurze Info Mario! :)

Generell würde ich sie auch behalten wie sie sind (bin auch Fan der alten Vegas), aber ich habe hier einfach schon viel zuviel liegen und zudem zuwenig Kohle über um mir da jetzt noch mehr hinzulegen. Und wenn ich jetzt noch höre dass es ggf. Sickenbeschaffungsprobleme usw. gibt macht es leider umso weniger Sinn, zumal sie ja auch eigentlich sowieso für den Ausbau meines Bruders gedacht waren. Und da der mit CarHifi (noch) nichts weiter am Hut hat wäre das Hinlegen auch für ihn eher sinnfrei... :ka:

Ansich wirklich schade... :cry:

Generell würde ich sie auch behalten wie sie sind (bin auch Fan der alten Vegas), aber ich habe hier einfach schon viel zuviel liegen und zudem zuwenig Kohle über um mir da jetzt noch mehr hinzulegen

genau so geht es mir ja auch...

also wenn jemand interresse hat, an mich oder polosoundz wenden! ;)

hm, kommt drauf an ob ich nun noch genau diese recones hab.
wäre nicht uninteressiert. plus kommts auf den preis an.
is ja nicht so als dass ich jetzt nicht schon genug davon rumliegen hätt :)
ab sogar noch das kuxsche carbon handschuhfachgehäuse fürn astra...
udn da ichn astra hab...warum net...

"ganz" hab ich sie zusammen für 80€ verkauft, würde mal 40€ VHB machen...

Zurück
Oben Unten