Center fürs Navi - Ideen gesucht

pietklokke

Teil der Gemeinde
Registriert
26. Mai 2006
Beiträge
649
Hi Leute...

Werde übern Winter das A-brett umbauen und überlege bei dieser Gelegenheit gleich einen Center mit reinzusetzen.
Dieser würde für den Anfang nur als Wiedergabe-Gerät der Navistimme fungieren - später vielleicht auch mal als "echter" Center...

Ziel wäre frequenzmäßig soweit runter zu kommen, das auch eine Männerstimme noch "voll" klingt. Ich denke, das dürfte sich im wesentlichen so ab 200Hz abspielen, wenn`s nicht gerade Barry White ist... bissl muss man da sicherlich Kompromisse machen...
Als Volumen dachte ich an einen "Aufsatz" aufs A-Brett, in dem sich sicherlich so 1,5-2l realisieren ließen. Kann ihn ja etwas in die breite ziehen...

Die eigentlichen Fragen:
Welche Chassis kommen in Frage? (kein HighEnd aber auch kein Schrott, Koax? BB? halbes 13er-Compo?)

Welche kleine Amp könnte man da verwenden...? (kleiner Mono? 2Kanal?)
Der Amp müsste nen Gainregler haben und Hochpass für den Center bereitstellen.

Bin gespannt!

Gruß Peter
 
exact! EN50B4

genau das, was du suchst..
spielt auch offen ins bedämpfte Armaturenbrett

als Amp, ne "mini" SRx2 > 180W am Center :bang:
 
Gack schrieb:

"schon ab 300Hz einsetzbar"

ein bissl tiefer dürfte es dann glaub ich doch gehen... wäre sicherlich auch ne überlegung Wert, zugunsten des "Tiefgangs" auf ein bissl HT-Anteil zu verzichten (bei Stimmen ja auch nicht so kritisch) und dafür nen größeren BB zu verwenden?
 
dann eben nen MG10 :keks:
oder A10W + DN20
 
Zurück
Oben Unten