CD-Springt...

druide

Teil der Gemeinde
Hallo Freunde,

habe heute leider feststellen dürfen das meine HU (Kenwood KDC PS 9590R) beim CD-abspielen angefangen hat zu springen, also seeehr empfindlich bei Unebenheiten UND sogar auch im Stand, also wenn das Auto steht :cry:

was meint ihr kann das sein??

Gruß Micha

Ich hatte ähnliches schonmal bei einem Alpine ... bei dem war wohl eine Feder von der Laufwerksaufhängung ausgehangen ...

Gruß
Konni

Lasereinheit verdreckt oder verschlissen. Aber bitte nicht mit ner Reinigungs CD probieren. Die verschlimmbessern das ganze nur und verteilen den Dreck gleichmäßig.

Gruß Manuel

Danke auch, also baue ich das ding mal auseinander ob alle Federn drinn dind und wenns nicht das war hol ich mir nen Kostenvoralschlag von Kenwood..

denke aber das ich bei de neue Lasereinheit auch ne neue HU kaufen kann bei dem Preis :(

Gruß Micha

Vielleicht beim VERTRIEB zuvor anrufen ???

Grüße aus HAMBURG !
Gern auch an...

Anselm

Hallo Freunde,

habe die Hu auseinander gehabt, war nichts auffälliges ...
also ne abgegangene feder oder so ....

jetzt scheint es teuer zu werden oder??

@Anselm: in Berlin gibt es eine kleine Hifi-werkstatt die auf einige "japaner" Spezialisiert sind, das ist auch der offizielle Ansprechpartner bei älteren Kenwood Geräten...

leider nehmen die einen Stundenlohn von glaube 20€, d.h. wenn die erstmal nen Fehler suchen müssen wird es teuer :(

vieleicht rüste ich auf Pioneer um, mir gefällt das Pionee DEH-P9400MP, schaut schweinegeil aus :) und hat auch ne gute Ausstattung...

weis einer wie das Pioneer Klanglich so einzuordnen ist?, das Kenwood war ja im Klang nicht ohne !!

Klanglich sind die Pioneers Top, zumindest im CD sector.
Beim Radio sieht das ganz anders aus, wenn das 9400 den gleichen Tuner verbaut hat wie beim 8600, Extremes Highcut bei schwachen Sendern, da zwitschern dir die Ohren ;)

hmm OK Danke, da ist das Kenwood wohl ne andere Welt im Bereich Radio, das 9400 ist im CD-Klang aber schlechter bewertet als das Kenwood:(

aber man hört ja meistens mehr Radio und in Berlin stehe ich Antennenmäßig ja an der Quelle :D

also ich hör zu 90% CD, der Tuner ist mir eigentlich egal

Also ich habe mit meinem 7500er Pioneer überhaupt keine Probleme mit dem Radio. Hängt auch stark von der KFZ-Antenne ab, hab ja noch so eine tolle 1,5m Ausziehantenne. :D

Zurück
Oben Unten