CD-Radio für Elternauto, maximal 50 Euro (gebraucht,uralt)

Max Cavalera

Teil der Gemeinde
Hi,

ich möchte mal die alten Kassettenradios aus den Autos meiner Eltern rausmachen und ein CD-Radio einbauen.

- MP3 wäre gut, ist aber kein muss
- sollte auf jedenfall kein Roadstar oder sowas sein
- guter Radioempfang ist wichtig

Dachte da so an uralte Alpines, aber bin da beim Empfang etwas skeptisch.
Welche Radios könnt ihr da so empfehlen die man für 50 Euro ersteigern könnte.

Gruß
Chris

Hi,
Blaupunkts haben eigtl. immer einen ganz guten Tuner oder auch einige Kenwood!

Gruß Björn

An Blaupunkt habe ich auch schon gedacht, klanglich reicht das ja wenn das ganze sogut wie ein Beta-Radio bei nem alten Golf ist.

Gruß
Chris

das Kenwood KDC-WF 431 habe ich derzeit auch und sollte für die ansprüche ausreichen, bekommt man gebraucht meist schon unter 50 euro

@Raser: Wie machen sich die Vorverstärker? Meine Eltern haben keine Endstufen, desshalb sollte das Radio schon einen kräftigen Sound machen. (ich weiss viel RMS-Leistung kann man aus einem Radio ja nicht erwarten, aber es gibt ja Radios die kann man ohne externe Verstärker total vergessen).

Gruß
Chris

also ich bin zufrieden mit der verstärkerleistung vom kenwood, es sind so um die 4x20 watt rms, also für normale ansprüche vollkommen ausreichend, der radioempfang ist ebenfalls um einiges besser, als das bei meinem originalradio von mazda war, zudem sieht es schick aus *g*

aja es spielt übrigens mp3 und wma

Ich hätte noch nen Sony MD-Radio mit 10-fach Wechsler! 4x45w :hammer:

Tuner ist normal gut... CD/MD auch gut...

Würe dir das Teil für 50€ incl. Versand überlassen! Das wäre dann 1x 2Ch. Cinch (AIV, neu), Wechslersteuerkabel und Radio mit Wechsler!

Falls Interesse... -> PM! ;)

Genau Bezeichnung der Sachen müsste ich nachsehen!

Müsstest halt nur das Cinch und Steuerkabel nach hinten verlegen, oder steckst das Dind ins Handschuhfach...

Gruß Kai

Hi,

Wechsler und alle anderen Zusatzgeräte fallen weg, aber dennoch danke fürs Angebot.

Gruß
Chris

Habe letzten auch nen Pio 2900 in das Auto meiner Tante gebaut... Absolut brauchbares Teil!

Und keine billig Haptik und Optik...

Gruß Kai

Zurück
Oben Unten