CD-Kopierschutz lässt CDs rattern!!!

till.breznjak

Teil der Gemeinde
Hey...
Ich habe mir gestern im Pro Markt die neue Dream Dance 40
gekauft...Und als ich diese bei mir im Radio eingelegt hatte, fing
das Radio auch gleich an zu rattern...Ich also gleich wieder in den
Pro Markt rein und natürlich wollten die mir nicht glauben...Also
raus ans Auto und vorgeführt...Der Verkäufer meinte das es am
Kopierschutz liegt...Ich habe die CD dann zurückgegeben und
eine neue bekommen und beim einlegen wieder die selbe
scheiße...Nun soll ich sie bis Montag behalten und auf dem
Media Player mit 320 kbit kopieren und dann wieder zurückbringen...
Nun frag ich mich, wenn das in Zukunft mit jeder CD so ist,
wozu braucht die Menschheit dann ein HX-D2, F1 oder ein
DEX-P90RS??? :cry: Es ist echt nur zum heulen....

Gruß Till

till.breznjak schrieb:
Hey...
Ich habe mir gestern im Pro Markt die neue Dream Dance 40
gekauft...Und als ich diese bei mir im Radio eingelegt hatte, fing
das Radio auch gleich an zu rattern...Ich also gleich wieder in den
Pro Markt rein und natürlich wollten die mir nicht glauben...Also
raus ans Auto und vorgeführt...Der Verkäufer meinte das es am
Kopierschutz liegt...Ich habe die CD dann zurückgegeben und
eine neue bekommen und beim einlegen wieder die selbe
scheiße...Nun soll ich sie bis Montag behalten und auf dem
Media Player mit 320 kbit kopieren und dann wieder zurückbringen...
Nun frag ich mich, wenn das in Zukunft mit jeder CD so ist,
wozu braucht die Menschheit dann ein HX-D2, F1 oder ein
DEX-P90RS??? :cry: Es ist echt nur zum heulen....

Gruß Till
warum probierst du nicht mit clone cd oder ähnlichem eine 1:1 kopie,was willst du mit dem mp3 müll?ich hatte mal eine him cd die wollte sich auch nicht kopieren lassen,mit clone cd und2 srunden auslesen gelang es dann aber doch,brauchst nur erstmal einen brenner der die auch eiinlesen kann :bang: das lustige an der him cd war das ich das original nur in meinen alten yamaha brenner einlesen konnte,die kopie hingegen konnte überall eingelesen werden :hammer:
gruss frank

das ist teilweise auch mit älteren DD gewesen, auch bravo hits und den ganzen anderen ...
liegt an den verwendeten computerlaufwerken
bei hifilaufwerken war das früher nie der fall, die spielen alles ... aber die sind den herstellern einfach zu teuer geworden

hab mir seid dem einfach keine kopiergeschützten CDs mehr gekauft, die vorhandenen ALLE umgetauscht und fertig
die industrie will es doch nicht anders ... es gibt ja auch noch genügend music, die ohne kopierschutz / abspielschutz verkauft wird

in anderen ländern gibt es diesen beknackten schutz gar nicht ... aber wir lassen das ja mit uns machen und doktorn dann halt dran rum, indem wird es dann erst rippen und dann wieder neu brennen

(Anmerkung; bisher liefen bei mir ALLE CDs einwandfrei, weil isch habe keinen PeCe ;-) )

Ich fürchte nur, dass man sich dann bald gar keine CD mehr kaufen kann, weil der Kopierschutz immer aufwändiger wird und es u. U. zu noch mehr Problemen kommt. Mit CloneCD eine Kopie anzufertigen, halte ich für sehr praktikabel, hab ich auch schon einige Male so machen müssen. Zum Glück sind viele Alben noch ohne Kopierschutz, nur die meisten Sampler sind davon betroffen.

Eine bedenkliche Entwicklung ...

Gruss, Wolli.

Clone CD ist ja schön und gut, aber hallo!! :kopfkratz: :ugly: wo bleibt der Sinn??? :wayne:
Ich kauf mir ne CD für 22 Euro, muss mir gute Rohlinge für 2 Euro kaufen und dann
muss ich die CD noch brennen...Echt toll...Langsam krieg ich Hoffnung :???: :cry:

till.breznjak schrieb:
Clone CD ist ja schön und gut, aber hallo!! :kopfkratz: :ugly: wo bleibt der Sinn??? :wayne:
Ich kauf mir ne CD für 22 Euro, muss mir gute Rohlinge für 2 Euro kaufen und dann
muss ich die CD noch brennen...Echt toll...Langsam krieg ich Hoffnung :???: :cry:
wo liegt denn der sinn drinnen sich qualitativ schlechtere mp3s zu erstellen seine zeit dafür zu opfern und dann das original wieder hinzubringen?es ist eben einfach so das cds mit kopierschutz hergestellt werden die in einigen playern nicht abspielbar sind,das ganze ist selbstverständlich völliger schwachsinn,weil deshalb trotzdem eine sehr grosse anzahl von menschen nicht bereit sind völlig überteuerte cds zu kaufen, ich auch nicht.wenn cds für 5-8 euro das stück verkauft werden würden gäbe es diese ganze problematik mit nötigen kopierschutz und illegalen tauschbören erst garnicht.leider stehen die finanziellen interessen der plattenmafia und ihren verbündeten da aber im weg :hammer:
frank

Ich geh bei uns in den CD Laden regelmässig stöbern, Second-Hand aber ohne Probleme abspielbar für 50 Cent das Stück... Viel Ramsch aber auch einiges nettes (Original Billy Idol, nette Sampler mit teils guten Aufnahmen) dabei, macht Freude. :thumbsup:

Jo habe mir bei Amazon einige gebrauchte CDs gekauft, teilweise auch neu nur mit Kratzer auf dem Case... statt 19,99€ nur 5,99€ für die 3er CD-Box bezahlt.

Der Kopierschutz geht mir auch langsam aber sich auf den Geist, hab daheim im Schlafzimmer einen CD-Player von Yahmaha und der spielt die CDs mit Schutz meist gar nicht... :wall:

Das mit den gebrauchten CDs ist ja ganz in Ordnung, aber
ich kaufe mir immer aktuelle CDs und die gibt es nicht gebraucht... :wayne:

ibiza6k schrieb:
Hab da bisher keine probleme mit :kopfkratz:

So sehe Ich das im moment auch, aber Ich kann auch die jenigen verstehen

die wirklich Theater damit haben. Das würde mich auch verrückt machen...

MfG
Maik

Bitte versteht mich jetzt nicht falsch!!!Es soll auch nicht arogant wirken!!!
Aber Ich glaube das das Rattergeräusch bei High-End Radion stärker zur
geltung kommt als bei der "Mittelklasse"...Schließlich habe ich im normal-
fall gar keine Laufwerksgeeräusche.. :ka:

N’Abend!

Die besonders Tücke der kopiergeschützten CDs liegt IMHO in der ungewissen Zukunft.

Wenn eine neue CD nicht läuft: Zurück bringen… Oft klingen die eh scheisse…! :ugly:

Wenn man aber in ein paar Jahren den Player wechselt könnte es sein, daß eine guter Teil der lieb gewonnenen CDs nicht mehr läuft!!

Mein gesetzter Sony Swoboda zuhause spielt jede art von CD ab, aber in ca. 476,36 Jahren werde ich ihn vielleicht auch mal ersetzen müssen. Wer weiß, welche CDs dann noch laufen… :wall:

Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
a_cd18.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!

Music CDs werden weiterhin laufen, aber Datenrohlinge nicht
ärgerlich einfach, das sie als Music CD verkauft werden, es aber in wirklichkeit nicht sind

MacMorty schrieb:
Music CDs werden weiterhin laufen, aber Datenrohlinge nicht
ärgerlich einfach, das sie als Music CD verkauft werden, es aber in wirklichkeit nicht sind
Na na, bis jetzt gabs immer noch die möglichkeiten zu modden, die wirds auch in Zukunft geben... :D

Grüssle Weingeist - Kein Freund von Kopierschutz

Was heißt den modden?!?! Ich will nix umbauen...
Ich kauf mir ein High-End Radio, dann kauf ich mir ne
CD und dann muss das funktionieren...Ist ja schließlich
auch nicht Umsonst...Dann hätt ich mir auch gleich
ein VRX 868 und nen Ipod holen können.... :taetschel:

Es steht doch hinten drauf ob Kopierschutz drauf ist oder nicht.

Ich kaufe mir garantiert keine CDs mit Kopierschutz.
Das umgehen des Kopierschutzes für den Privatgebrauch ist übrigens auch eine Straftat!

Mal ehrlich, die meiste "Musik" hat keinen Schutz, jene die einen hat, kann man meist auch getrost in MP3 hören :D :ka: :effe:

Zurück
Oben Unten