Carver Endstufen diesmal......

Jachti

Teil der Gemeinde
Kann mir jemand was speziell zur Carver m-240 sagen? Soll wohl 2mal 120W haben. Ist sie es wert zu kaufen oder nicht?

Vielen Dank.

Marco

Hallo Marco...

Ist schon recht "SPEZIELL" diese Endstufe.Auf jeden FALL sehr sehr selten !!

Ob Du damit glücklich wirst ?? Möchte hier NIX "schlecht sprechen" oder MADIG machen nur......
Je nach dem was Du nun tust VIEL GLÜCK....

Grüsse aus HH

Anselm

Was heißt speziell?
Schlecht oder Geschmacksache?

Danke.

Marco

Hallo Jachti..

Bei "speziell" wollte ich kund-tun das es ein WASCHECHTER Exot ist . Wie ich schon hier mal vorab geschrieben hab ist der BOB Carver in USA und auch hier bekannt für seine PRODUKTE . Er hatte sogar mal ne ERSTKASSIGE rezension im SPIEGEL (ca.1980!).
Nun macht er viele Heim- Kino Produkte

Wenn Du's das experiment leisten kannst dann greif ruhig zu.
Schlecht wird's nicht sein. ( So stell ich mir's zumindest vor! )
Gehört hab ich nur Heim Produkte...Die sind gut !

Grüsse aus Hamburg

Anselm N. Andrian

Vielen Dank Anselm,

habe bereits vor 3 Tagen "zugegriffen" und bin mal gespannt. Vor allen Dingen auch auf den Innenaufbau und natürlich auf den Klang.

Gruß aus Düren.

Marco

eventuell kannst mal bei AM´s car Audio in Deckenpfronn anrufen. Die haben zumindest vor paar Jahren noch mit den Aktivweichen "rumgemacht". Vielleicht kann Dir der Marco auch was zu den Endstufen sagen.

Nun macht er viele Heim- Kino Produkte

Wenn Du's das experiment leisten kannst dann greif ruhig zu.
Schlecht wird's nicht sein. ( So stell ich mir's zumindest vor! )
Gehört hab ich nur Heim Produkte...Die sind gut !

Die Heimkino-Produkte von Carver werden in Heimkino, AV, Image Home und anderen Zeitungen regelmäßig als sehr hochwertig beurteilt. Selbst gehört habe ich sie noch nicht, nur beim Händler betrachten dürfen :ugly: Ich denke nicht, das Carver schlechte Produkte macht :kopfkratz:

Der Innenaufbau der 240er ist recht wüst, obgleich dies ja nichts über den Klang aussagt. Habe leider noch keine Zeit gefunden, den Amp auf Herz und Nieren zu testen.
Meine Erfahrungen mit Carver-Produkten (hatte u.a. eine nette Aktivweiche mit Sonic Holography) waren durchweg positiv.

Steve

Vielen Dank für Eure Antworten,

da ich den Verstärker ja sowieso bekomme, werde ich die Jungs von AM´s Car Audio nicht belästigen. Ging mir ja eigentlich auch mehr noch um eine erste Einschätzung von der Wertigkeit und vom Klang in Richtung analytisch oder zurückhaltend.

Dann bin ich mal gespannt wie der Innenaufbau aussieht, die Aktivweiche, die ich geöffnet habe, hat einen geordneten Aufbau (zumindest die XA 27(Wooferweiche), die XA 28 (Centerweiche) habe ich nicht aufgeschraubt, da sie noch neu ist).

Gruß

Marco

Hallo!

Die Carver M-240 um die es hier geht, muß von vor '93 sein, weil ab '93 die Marke Carver-KLW Audio hieß. Vorausgegagen war die Übernahme von KLW Audio durch Carver. Die Aktivweichen und Prozessoren mit XA kamen von KLW Audio, vor der Übernahme warend die Gehäuse immer grau, danach weiß.

Allzu lange hat die Carver Auto Sparte aber nicht mehr exisitiert, gingen wohl pleite!

Viele Grüße

Achim

Dank Dir Achim..
DAZU-lernungen !

Bist DU in Esslingen ?? (Sorry Offtoppic hier ..)

Grüsse aus HH
Anselm N. Andrian

Hallo Anselm!

Jawohl, werde in Esslingen sein! Lass uns nächste Woche nochmal Bimmelungen machen!

Viele Grüße

Achim

Darf ich diesen Thread kurz aus den ewigen Fuzzi-Archiven hochholen? ;)

Gibt es hier bei uns wen, der mir was zu Carver Endstufen sagen kann?
Speziell geht es um Car-Hifi; im Home-Hifi-Bereich soll es ja eine richtig gute Marke von Bob Carver gewesen sein (und ist es wohl immer noch).
Um noch tiefer ins Detail zu gehen: Es geht um die PMA-Serie...

Freu mich über alle Infos!

Gruß,

Eugen

VectraOlli hat(te) doch welche im Micra ... :kopfkratz:
Frag den mal ...
der weiß auch ... "ein wenig was" :ugly:

Klasse Sache! Wer die beiden nachher mal anschreiben...
Gerne aber auch Antwort hier als Beitrag - die anderen sollen ja auch was von haben ;)

Re:

El-Akeem schrieb:
Hallo!

Allzu lange hat die Carver Auto Sparte aber nicht mehr exisitiert, gingen wohl pleite!

Viele Grüße

Achim

das ist nicht ganz richtig. bob carver hat alles verkauft und durfte unter dem namen carver nichts mehr machen. es wurde dann sun audio.

wir waren bis 93 carver händler. ich durfte mit seinen legendären mono-rohren-amps (1 KW leistung) eine disco bestücken.
da träume ich heute noch davon.

die autoverstärker waren klanglich sehr gut am mittel/hochtonbereich für die damalige zeit.

Hi Peter,

kennst du vielleicht eine Bezugsadresse für Bedienungsanleitungen?
Leider ist die Seite von Carver Audio down und bei Sun Audio (Sunfire?) existiert nichts...

also da wirst du nichts mehr bekommen. seid ca.15 jahren werden keine carver amps mehr hergestellt. ich wüsste nicht wo du da noch fündig werden kannst, auser in us car-hifi foren vieleicht??

Zurück
Oben Unten