Carpower Power-1/1000D - bräuchte schnell ein paar Antworten

stevie73m

verifiziertes Mitglied
Registriert
27. Nov. 2007
Beiträge
241
Hallo Leute!

Bräuchte recht schnell ein paar Antworten zu dieser Endstufe:

Carpower Power-1/1000D.

Wenn ich sie an 2 Ohm betreibe, nimmt sie dann genau so viel Strom auf wie beim 1 Ohm Betrieb?

Hintergrund ist der:
Laut Hersteller soll sie mit 150 Ampere abgesichert werden; nun frag ich mich ob das beim 2 Ohm Betrieb auch noch notwenig ist oder die Endstufe dann gar nicht mehr so viel Strom aufnimmt?

Eine weitere Frage dazu:

Hat jemand Erfahrung mit dieser Endstufe?
Der Test in der Car Hifi Ausgabe 4 / 2007 ist viel versprechend.

Kann man sie empfehlen für nen Preis von 240 Euro beim Händler?

Oder gibts es da etwas besseres, neu und für den Preis?



Wäre sehr dankbar über einige Meinungen dazu.


Danke + Gruß

Stefan
 
mit der sicherung begrenzt du nicht den strom, es ist auch logisch das du bei 2ohm nicht so viel strom ziehst als bei 1ohm.

Schau doch mal in die anleitung, da steht drin wieviel W die stufe bei 2ohm bringt.

Ich würde nie auf tests von einer zeitung großartig wert legen.

Was willst du den damit antreiben?
 
Mal btw, kollege von mir verkauft grade genau die Stufe, ist fast neu, glaube paar Stunden gelaufen...
 
Betrieben werden soll damit ein Atomic Quantum 12D4 im kleinen, geschlossenen Gehäuse.
Mittlerweile wurde mir jedoch mehrfach nicht unbedingt zu dieser Endstufe geraten, da sie digital ist, zwecks Dämpfungsfaktor / Kontrolle.
 
Den schönen Quantum würd ich auch nicht mit der Stufe "quälen" wollen. Auch wenns mit dem QT im CB sicher nicht sooo arg auffallen wird.. Aber ich kenne den Amp, da er in meinem Winterauto steckt. Gut, damals gebraucht gekauft und verdammt billig. Aber dass der so mies ist, hätt ich selber nicht gedacht. Die Wanted Serie ist ja ansonsten ganz okay fürs Geld aber das Schätzchen ist da meiner Meinung nach echt eine Ausnahme. Die Stufe hat einfach nur recht viel Leistung fürs Geld, aber das wars dann auch. Kauf dir für dein Geld lieber etwas anderes.

EDIT: Nur so ein Gedankengang... Ist zwar schlecht einzupegeln und grundsätzlich nicht die beste lösung, aber: 2 Carpower HBP 1502 an je 4 Ohm am QT haben 1. zusammen mehr Power, klingen 2. auch noch besser und sind sogar noch billiger als die 1/1000. Nachteil: brauchen mehr Strom.
Aber schau lieber nach einer Gebrauchten Stufe. Eine F2-500 bekommst du gebraucht auch zu dem Kurs der Carpower und dazwischen liegen Welten.
 
Zurück
Oben Unten