CarHifi Umbau im AUDI TTS (neues Modell) Hilfe gesucht

cyberloader

Teil der Gemeinde
Hallo Zusammen,
seit ca. 1 Woche bin ich stolter Besitzer eines Audi TTS.
Als Headunit soll wenn möglich das originale Audi Navigation Basic genutzt werden bzw. erhalten bleiben.
Wichtig ist dass das originale Innenraumdesign erhalten bleibt.
Verbaut ist momentan das Standard 3 Wege Audi System, d.h. TMT in der Türe (relativ weit unten) ein MT in der Mitte, sowie ein Hochtöner oben auf dem Armaturenbrett.
Angedacht ist demnach ein 3 Wege System bestehend aus 1x 16-20cm TMT, 10cm MT, und entsprechendem Hochtöner..
Falls möglich sollte das System ohne Subwoofer auskommen, mir reicht ein guter Kickbass ... Alternativ bin ich für SUB Konzepte die UNAUFÄLLIG sind offen. (Ein Einbau von Doorboards, Jehnert macht dezente, wäre auch denkbar) Um Platz und Gewicht zu sparen würde ich gerne auf Class-D Verstärker setzen..
Pioneer PRS Serie oder ähnliches fand ich sehr interessant (Evtl ins Handschufach, oder unter den Sitz).
Um eine vernünftige Laufzeitkorrektur hinzubekommen muss auch ein Prozessor angeschafft werden? Was könnt ihr hier empfehlen? BitOne? Idealerweise ermöglicht er es zb. USB Medien anzuschließen(Ich weiss nicht wie gut die original HU ist)... der Erhalt der original Steuerung über das Audi NAVI bzw. die Lenkrad FB wären ideal..

Zur Historie... klanglich hatte ich in dem Auto davor Brax X1400,AA165G+ Morel Supremo Piccolo + SS23W (Exact) vollaktiv über ein P99RS laufen...
Das Ergebnis im Audi soll ähnlich sein..
So nun hoffe ich auf ein paar helle Köpfe und Händler die sich was zu trauen..
Ich fasse nochma kurz zusammen:
1. Original Look oder edler / dezenter Ausbau ist Pflicht.
2. Bedienung soll über original Equipment (HU) möglich sein? externe hochwertige Medien zb. über USB abspielbar!
3. Platz & Gewichtssparend..
4. Bezahlbar

Danke Euch allen!!!

Gerade die neue HT integration mit dem Schaltknauf ist sehr cool gelöst bei ihm. Phil haste davon nicht auch ein Bild?

Zurück
Oben Unten