Carhifi Compo als Homehifi verwenden?

honkytonk

Teil der Gemeinde
hi!

da ich mein Alpine spx system irgendwie nicht auf ebay los bekomme bin ich echt am überlegen wie ich das anderweilig verwenden könnte... verscheuern will ichs auch nicht, soll ja nicht der totale finanzielle schaden sein..

wie siehts aus, kann man sowas für homehifi / surround verwenden? oder is das gänlich untauglich? hat wer erfahrungen? (wusste net obs in das forum oder homehifi besser passt).

geht schon, musst nur schauen, meistens wird das benötigte volumen recht groß, da die meisten car hifi chassis free air oder für große gehäuse gemacht sind.

ich nutze selbst jbl gti 660 zuhause und finde sie einfach nur klasse.

Phil

ich würde es einfach mal Probieren... ich würde den lautsprecher in verschiedenen Geschlossenen Volumina Testen und dann noch n Paar BR abstimmungen... jedenfalls wenn du TSPs dazu hast... geschlossen kannst allemal ein paar varianten testen...

das gibt alpine sogar vor hab ich grad gesehen

Sealed Range (Qtc=0.68 to 0.77), Liters 20 - 35 L
Recommended Sealed (Qtc=0.73) 0.9 ft3 (25.4 L), F3=62 Hz

sogar sämtliche tsp sind verfügbar... wenigsten ein lichtblick nachdem sichs so gut "handeln" lässt :/

Ich hab mein altes DLS Iridium in ein extra auf die TSPs abgestimmtes Transmissionline-Gehäuse eingebaut.
Es war nicht schlecht, hatte es an nem Denon AVR 3801.

Gehäuseberechnungstools findest du übrigens unter
www.lautsprechershop.de

Zurück
Oben Unten