Car Hi-Fi für nen alten Panda (gut&günstig)

Registriert
01. Okt. 2023
Beiträge
7
Real Name
Alex
Hallo zusammen,

Ich bin Laie und erhoffe mir Tipps wie ich Car Hi-Fi für nen alten Panda (gut&günstig) realisieren kann.

Omes BB 3.01 Breitbänder habe ich schon in die kleinen Gehäuse gebaut und einen USB mit 8“ am alten Blaupunkt Radio in Betrieb.

Ich habe das Gefühl, dass wahrscheinlich eine dieser kleinen Mini Dsp Endstüfchen her muss und irgendwie fehlt mir auch der Kickbass Frequenzbereich (gefühlt).

Hat jemand gute Ideen oder
Vorschläge wie ich am besten ans Ziel komme?

Eine unauffällige und aufgrund des begrenzten Platzes kleine Lösung fänd ich gut.

Vielleicht gibt es ja sogar jemanden im Kölner Raum der ein Messmikro zur Hand hat und Lust hat bei meinem Panda mal zu messen ?

Ein paar Bilder hatte ich im Vorstellungsthread drin, kann die aber gerne noch mal hochladen oder neue Fotos machen…

Danke euch 🙏
 
Hey.Lade ruhig mal paar Bilder hoch, auch von möglichen Einbauplätzen. Es findet sich bestimmt jemand der dir weiterhilft. LG
 
Keiner Lust auf Lebenshilfe?
Falsches Auto ? 😃
Wahrscheinlich zu einfach. Keine unaustauschbare Headunit (und wenn nur Chinaandroidgedöns), keine Batteriemanagmentsysteme die machen was sie wollen, keine Originaleinbauplätze an seltsamen Orten und was die modernen Autos sonst noch für Steine in den Weg legen.
Da braucht man doch nur Radio, DSP, Endstufe (oder kombinierte DSP+Stufe, nimmt auch weniger Platz weg), zwei bis drei Wege Frontsystem, Sub und Dämmung und fertig ist der Lack.

Aber Bilder wären gut das man sich das ganze besser vorstellen kann wie der Platz und die Einbaumöglichkeiten aussehen.

P.S.: Fahre selbst seit zwei Monaten einen Suzuki Ignis, ich mag kleine einfache Autos.
 
Ja stimmt, da gibts schon Fotos. Ich mache nochmal welche sobald ich die Möglichkeit habe.

Im Fußraum beifahrerseite gibt es ein bisschen Platz für ein Endstüfchen. Auch den USB könnte man dort hinlegen, da er mich unterm Sitz etwas nervt.