Cap vor Cd-Wechsler oder Linedriver

harry303

wenig aktiver User
Hallo,

plane gerade meine Stromversorgung ein bisschen zu "tunen".

Bringen Caps vom Cd-Wechsler oder mp Linedriver was ?

Ist mir gerade so eingefallen, warum immer nur das Radio ;)

mfg harry303

Ne...Wenn dann nur für die Fernbedienung... :hammer:

Sorry, ich konnte nich anders... :ka:

Ne mal im ernst...

man müsste mal schauen ob stromspitzen beim CD-Wechsler oder dem LD auftreten...

Vom Gefühl her würde ich nichts daran machen... Aber das bin ja auch ich...

Spannungsschwankungen wirst du an beiden Geräten haben. Nur ob ein Cap da was hörbares dran ändert mag ich bezweifeln wobei ich es nicht mit Bestimmtheit sagen kann. Alelrdings würde ich ihn eher vor den LD hängen...

Moin

könnte ich mir durchaus vorstellen das es am Wechsler was bringt, denke hier gilt aber wenn das gleiche wie am Radio, eine konstante versorgung ist wichtiger wie eine 14V versorgung.

Durch die Pufferung und den konstanteren Strom, sollte u.a. das CD Laufwerk gleichmässiger drehen! Ich nehm zwar an das dies intern geregelt wird, bei einem Bassimpuls, wird jedoch die gesammte Spannung schwanken.

Falls ich da total falsch bin schlagt mich.

Imho sollte es was bringen! Aber versuch macht kluch!

mfg tobias

Der CD Motor wird sicherlich nicht direkt an der KFZ Spannung hängen und somit wirst da nicht allzuviel von merken.. Die Wechsler die ich kenne hängen eh komplett am Radio. Also sollte das Radio gepuffert werden

... wo ist der LD denn angeschlossen ?
hinten, wo die endstufen auch strom ziehen ?
dann geht jeder impuls "durch"

ICH habe bei mir das radio + LD + Proz an ein langes kabel angeschlossen, wo am anfang ein kondensator dranhängt, dann sollte wenn mal schwankungen sind, die am kabelanfang schon kompensiert werden

bei mir war der unterschied sehr gut herauszuhören, als ich die LD niht mehr an der batrterie der endstufen angeschlossen hatte

beim wechsler kann ich nix zu sagen, den hab ich zwar, aber bestimmt schon 15 monate nicht mehr benutzt

Der LD hängt im Moment noch wie das Radio an der orginal Vw Stromversorgung.
(Hab bis jetzt jedenfalls kein anderes Kabel gefunden, was der Thommi gezogen hat)

Werd dann wenn ich Zeit hab mal nen neues Kabel von der Batt vorne ziehn und vor Radio und Ld nen Cap setzen.

Bin ja mal gespannt....

Zurück
Oben Unten