Cap parallel oder in reihe ???

pollox2001

Teil der Gemeinde
hallo!
meine "neue" zeus X hat 3x plus und 3xmasse ;)
ist für mich die frage, was macht mehr sinn, einen cap an die separaten anschlüsse zu hängen, oder wie bei anderen amps vom sichereungsverteiler an den cap und dann an die zeus, also den cap direkt dazwischen hängen?

schönen abend noch, torsten

das is dann aber trotzdem noch parallel, reihe is was anderes

nutz die vielen vorhandenen anschlüsse sonst baust dir ja nen übergangswiderstand in die zuleitung

die sind wahrscheinlich eh alle direkt parallel geschaltet in der stufe

bei meiner vrx is der cap eingang direkt ans netzteil angeschlossen ohne umwege über interne sicherung und eingangs drossel was meiner meinung nach auch das einzige is was wirklich sinn macht aber ich glaub die hifonics haben sowas nich

Ist ja beides parallel.
In reihe wäre strom auf + dann auf minus und dann von minus weiter zum amp.
Ich würds direkt vorn amp setzen. Spart Kabelweg. Alledings ists auf gewise weise dann auch widerstand :D
Meine meinung.

Naja du musst es mal aus der Sicht des Kabels sehen ...

Wenn der Cap direkt an einem seperaten Anschluss an der Stufe hängt, hat er quasi ein eigenes Kabel zum Strom liefern und muss sich nicht zusätzlich zum Batterie/LiMa Strom durchs Kabel quetschen.

Im Endeffekt ist es aber wohl nur was für das Gewissen ... kann mir nicht vorstellen das man praktisch einen Unterschied merken wird ...

Bye Nick

hallo!

parallel/reihe :kopfkratz:

ist alles richtig, ich wusste nur nicht, wie ich es in der überschrift formulieren sollte :hammer:
danke für die antworten, ich werde wohl der hifo was gutes tun, und einen cab an die separaten eingänge hängen, die sollen auch was zu tun haben.

schönen sonntag noch, torsten

Zurück
Oben Unten