CAP Anschluss bei VRX1.500.2

Max Cavalera

Teil der Gemeinde
Hallo,

ich wollte mal fragen wie ich am besten meine VRX mit Cap anschließe.
Sollte ich normal Plus und Minus von der Zusatzbatterie nehmen und dann vom Kondensator nur das Plus für den Cap-Anschluss?
Oder lieber nur das "normale" Plus von der Batterie und Minus und Cap-Plus vom Kondensator?
Reicht eine Sicherung in der normalen Plusleitung oder muss vor den Kondensatoren auch eine?

Gruß
Christopher

wenn mich nicht alles täuscht habe ich "-" über den cap genommen und es läuft :D

ich denke, dass es ziemlich egal sein düfte wie man das macht.
wenn es sich klanglich auswirken würde, könnte man das ja schnell feststellen, wenn man nichts feststellt ist es zumindest von der klanglichen seite her egal.
von der technische seite her fällt mir auch nicht ein, weshlab eine lösung deutlich besser als die andere sein sollte.

mfg eis

Plus des Caps natürlich direkt an die Audison! Den Masse-Anschluss kannst du ja auf den Cap und von da aus weiter zur Batterie ziehen.

Gruß
Konni

Und brauche ich dann in beiden Pluskabeln eine Sicherung oder langt eine in der normalen Plusleitung?

Gruß
Christopher

Natürlich bei dem Cap-Anschluss KEINE Sicherung. Das ist doch der Sinn des extra Cap-Anschlusses. Da ist auch intern keine Sicherung im Vergleich zu dem normalen Plus-Anschluss.

Gruß
Konni

also das kabel der startbat zur zusatzbat habe ich vorne und hinten abgesichert.
von der zusatzbat geht ein "+" und ein "-" kabel zum cap, von dort aus in "cap+" und "-" beim amp.

ein weiteres kommt von der startbat (vorne abgesichert) direkt in den normalen amp "+" eingang.

mfg eis

Zurück
Oben Unten