Canton RS6....

McGeifer

Teil der Gemeinde
Hi !!!

Ich soll mich im Auftrag eines Kollegen mal über das Canton RS6 informieren.

Er meinete das er noch ein zuhause rumkullern hat und das gerne bissle verbauen würde. Hat sich jetzt nen gebrauchte A6 Kombi geholt und will mit den 25er'n auf dem Set bisschen ne Tieftonunterstützung schaffen da in dem A6 nur 10er in den Türen sind.

Naja .. also ums kurz zu machen, als erstes sucht er mal die TSp's von dem System, damit man mal bissle schauen kann was sich damit machen lässt.

Die HT und MT sollen wohl nihct verbaut werden, es geht nur darum mit den 25er' bissle Tieftonunterstützung zu schaffen aber nicht etwa als Sub zu verwenden...m also nur zur unterstützung der 10er in den Türen.

Jud ..d as wär schon alles ....

dann legt ma los :D

Moin,

die RS6 TT sind fürs ganze "Limo"-Kofferraumvolumen ausgelegt -> d.h. Freeair!
... egal wo - es wird nicht besonders funktioneren! ... schade daß er nen Kombi hat!

mit der Suche nach den TSP hat er sich ja was vorgenommen :ugly:

Naja, einmal google aufrufen und als Suchbegriff "tsp canton rs6" einhacken und es kommt ein Ergebnis aus dem hifi-forum - ob die Daten allerdings stimmen ?? Genauere Angaben wird sicherlich der Hersteller geben können ...

Horrido

mhmm... also mit dem Freeairvolumen, dass is natürlich nen problem... wenn man die in ein, mal angenommen 10L Gehäuse packt, wie würde sich das klanglich auswirken ??? .. null tiefgang ne ? .. wobei das ja nich schlimm wär... wenn die noch so bis 70-80Hz runter kommen würde das ja voll reichen ....

mhmmm... na das kann ja was werden :D

Und die TSP's.. ich werd ma schauen, evt. mal ne mail an Canton schreiben .. sollte sich ja sicherlich in Erfahrungn bringen lassen ....

10L würd ich nicht grad sagen, aber probier doch mach 100L für beide. Da kannst ja dann gegentesten wie stark sich das da noch auswirkt. Bzw. mal testweise nur einen reinsetzen und das Loch für den anderen TT verschließen...
Zumindest zu groß kann es eigentlich nicht werden :D

naja.. also damit wird wohl nix werden .. hab ich eben noch mal mit ihm unterhalten und er dachte halt schon an so nen kl. 20er oder 16er der im kofferraum im seitenteil verschwindet und halt nur als kl. tieftonquelle deint... eben unterstützend zu den 10ern in den türen...

Die TT's haben ja eh 25cm Durchmesser - wären ja von daher schon zu groß.
Bei was derart kleinem: Schau mal den kleinen 6" Raptor an oder den MDS 08...

mhmm.. da werd ich mich noch mal mit ihm kurzschließen .. weis nich ob oder wieviel er ausgeben will.....

er soll das komplette system bei ebay verkaufen und für das geld bekommt er schon was passendes... ist nämlich ein nettes system, für ein ablagensystem ;) !

Zurück
Oben Unten