Caliber CWX15 im BP???

Phil

Teil der Gemeinde
Moin,

frage mich, ob der CWX 15 (auch "besserer 15W6 genannt") im BP gut funktionieren würde...
Hat jemand Erfahrungen damit?
Wenn ja, wieviel Volumen brauch einer (oder besser 2 :D )?

Spiele mit dem Gedanken, mir 2 davon zu holen...

Grüße

Liest sich mal sehr interessant...auch der preis.

Vorallem der letzte satz... da wird man schwach ;)

Bei den TSP fällt zumindest auf, dass der JL scheinbar deutlich verlustärmer aufgebaut war :taetschel: ...oder Mms ist wesentlich geringer als beim JL, was ich aber nicht glaube, weil Vas nahezu gleich groß ist und da Sd gleich ist, müsste Cms auch im gleichen Bereich liegen, weil fs gleich ist :ugly:

...also irgendwie ein seltsamer Vergleich aber da die mechanischen Verluste nicht alles sind, bin ich lieber ruhig ;)

Der alte 15W6 war nach meiner Meinung der schlechteste aller JLs und somit wohl auch am leichtesten zu verbessern :hammer:
Ist die Entwicklung des 15W6 nicht schon 15 Jahre her? :kopfkratz:
Bei einem UVP von 320,- Euro des Caliber müsste er sich schon fast mit dem JL 13W3v3 messen....und da
sieht die Welt schon wieder ganz anderst aus :taetschel:

Aber für aktuell 130,- Euro sicherlich kein schlechter Woofer.

Damals wurden auch die Helix HXS Woofer als DIE JL-Konkurenz gelobt.... :stupid:
Trotz ähnlichen TSP und ähnlichen Materialien hatten sie nicht den Hauch einer Chance.
Da hat es die (angbelich aus gleichem Material gefertigte) Membran zerfetzt, die Litzen abgerissen, die Sicke abgerissen und die Schwingspule überhitzt.

Für mich ist und bleibt JL DER Meister unter den Woofern (technisch 100%)....inzwischen aber dicht gefolgt von den aktuellen Hertz Woofern....die klanglich sogar eher die Geschmäcker hierzulande treffen.

OK alles klar, danke Dir, dann bestätigt das meinen Verdacht das das net ganz hinhauen kann ;)

so hier ma wieder aufrollen, bekomme morgen 2 von den cwx15
hat hier wer schon mit BP experimentiert, oder gibs vllt schon nen thread?
ich würde pi x daumen sagen 120L GG 250 BR 1000cm² port 15cm lang
kann das ungefähr hin hauen?

Hi,

ich denke in 60/120 sollte er sehr gut laufen. In 60l GG ging er zumindest sehr jut damals.

Edit: sehe grad du meinst 2 davon..., dann deckt sich das ja :beer:
Bei einer Abstimmung von 63hz komme ich (mit einseitig verrundetem Port) auf 7cm

mfg

Zurück
Oben Unten