Hallo Fuzzis,
bei mir steht wohl dieses Jahr ein neues Fahrzeug an.
Und wichtig ist natürlich auch, das es Fuzzitauglich ist, da ich definitiv wieder eine Anlage nachrüsten werde.
Interessant finde ich aktuell auch den Mercedes C als Kombi, also S204.
Der sollte im großen und ganzen ja baugleich sein mit dem W204.
Wie sieht es denn mit abgreifen vom Radiosignal aus ?
Interessant wäre wohl nur ein großes Radio mit einem großen Display, bei einem Mopf also auch das Online.
Funktionieren da die ganzen Most Adapter in der Praxis und nicht nur auf dem Papier ?
Aktuell habe ich den 6to8, bei einem Fahrzeug mit MostBus würde ich aber wohl auf den Rainbow DSP umstellen, einfach weil das ganze dann eine Lösung aus einer Hand ist.
In die Türen sollten ganz normal 16er passen, so wie ich das gesehen habe.
Passt da evtl auch was in Richtung 18er rein ?
Bin mir beim TMT noch nicht sicher und ein Serie 7 TMT ist eben etwas größer als Din, der Exact 18er ebenso.
Von der Mulde habe ich schon Bilder gesehen, die ist groß genug und die Batterie sitzt ja auch gleich daneben
Da würde also Kabel ziehen sehr schnell gehen, das ist perfekt.
Ist im Fussraum genug Platz für einen Sub ?
Fakt ist, im nächsten Auto wird definitiv kein Woofer im Kofferraum sein. Das habe ich jetzt und geht mir total auf den Keks.
Lässt sich schlecht befestigen oder stört, wenn man etwas einladen möchte. Und in der Mulde hat mich das ganze klanglich nicht überzeugt.
Vob daher steht ein Frontsub im Pflichtenheft. Ob das jetzt nun 1-2 8" werden oder ein 10" Sub ist mir relativ egal.
Wichtig ist nur, das so wenig vom Platz wie nur möglich eingeschränkt wird.
Wäre schön, wenn sich der ein oder andere vielleicht dazu äussern könnte.
Gruß Christian
bei mir steht wohl dieses Jahr ein neues Fahrzeug an.
Und wichtig ist natürlich auch, das es Fuzzitauglich ist, da ich definitiv wieder eine Anlage nachrüsten werde.
Interessant finde ich aktuell auch den Mercedes C als Kombi, also S204.
Der sollte im großen und ganzen ja baugleich sein mit dem W204.
Wie sieht es denn mit abgreifen vom Radiosignal aus ?
Interessant wäre wohl nur ein großes Radio mit einem großen Display, bei einem Mopf also auch das Online.
Funktionieren da die ganzen Most Adapter in der Praxis und nicht nur auf dem Papier ?
Aktuell habe ich den 6to8, bei einem Fahrzeug mit MostBus würde ich aber wohl auf den Rainbow DSP umstellen, einfach weil das ganze dann eine Lösung aus einer Hand ist.
In die Türen sollten ganz normal 16er passen, so wie ich das gesehen habe.
Passt da evtl auch was in Richtung 18er rein ?
Bin mir beim TMT noch nicht sicher und ein Serie 7 TMT ist eben etwas größer als Din, der Exact 18er ebenso.
Von der Mulde habe ich schon Bilder gesehen, die ist groß genug und die Batterie sitzt ja auch gleich daneben

Da würde also Kabel ziehen sehr schnell gehen, das ist perfekt.
Ist im Fussraum genug Platz für einen Sub ?
Fakt ist, im nächsten Auto wird definitiv kein Woofer im Kofferraum sein. Das habe ich jetzt und geht mir total auf den Keks.
Lässt sich schlecht befestigen oder stört, wenn man etwas einladen möchte. Und in der Mulde hat mich das ganze klanglich nicht überzeugt.
Vob daher steht ein Frontsub im Pflichtenheft. Ob das jetzt nun 1-2 8" werden oder ein 10" Sub ist mir relativ egal.
Wichtig ist nur, das so wenig vom Platz wie nur möglich eingeschränkt wird.
Wäre schön, wenn sich der ein oder andere vielleicht dazu äussern könnte.
Gruß Christian