G
Guest
Guest
hallo zusammen,
habe meine AA130er gespachtelt.
trotz sorgfalt waren die sicken hin und wieder schmutzig.
keine spachtelmasse!
nur staub.
schleifstaub.
bisher habe ich mich beim reinigen mit 'nem feuchtem tuch begnügt.
würde aber die "Butyl-Gummisicke" gerne nach der getanen arbeit ein wenig pflegen.
nur mit was?
im netz liest man halt widersprüchliches.
mal soll silikonspray gut sein, dann wieder nicht. u.s.w.
es ist halt abhängig vom material der sicke.
vielleicht war das säubern mit wasser ja auch schon ok.
den anselm möchte ich halt nicht mit jeder frage nerven. denke, dass er genüg fragen gestellt bekommt.
vielleicht weiß es jemand von euch.
bedanke mich im vorraus.
möchte meine anfrage dazu nutzen meine AA's und dann auch gleich meine a-säulen und mdf ringe vorzustellen.
kurz zu meiner person. (wirklich nur ganz kurz)
ich bin in sachen car hifi absoluter "frischling", deshalb werdet ihr (evtl.) in zukunft so die eine oder andere anfängerfrage von mir hören; bzw. lesen natürlich.

bild 1:_____________HT aufnahme (fahrerseite), mit großem volumen. für die A25g2 mit alutöpfchen von anselm andrian.
bild 15,16:_________vorder und rückseite meiner ringe, daneben ringe im rohzustand.
bild 17,18:_________ring mit gummidichtung, die über die ganze kante geht. (d.h. von vorderseite bis rückseite)
bild 24,25,26:______gespachtelte A130er verschraubt mit ring
bild 27 (letztes):____meine 4 A130er 8 ohm. einer davon bräunlich. das ist glättspachtel. war vom ergebnis nicht so überzeugt, deshalb lass ichs bei den anderen.
das größte kopfzerbrechen machte mir das "beledern" der a-säulen. insbesondere der fahrerseite, da der aufbau recht groß und unförmig wurde. (wegen den alutöpfchen)
war schon am verzweifeln. ich habe nirgens tipps übers beledern gefunden.
außer, dass man es besser zu zweit macht.
ich war aber alleine, und wollte das auch alleine machen.
dann hatte ich eine idee, die so einfach war, dass ich mich wunderte warum ich nicht früher draufgekommen bin.
allerdings bedarf es einer gewissen vorarbeit dafür. diese hatte ich zufällig auch noch erfüllt.
in anbetracht dessen, dass es meine erste gfk.-, spachtel.- und belederarbeit war, bin ich mit dem ergebniss hoch zufrieden.
vom beledern habe ich auch bilder. wenn jemand interesse daran hat, lass ich sie gerne zukommen und schreib arbeitsgänge mit dazu. (geht dann n paar tage)
ich glaube, dass mein bericht hier nicht richtig plaziert ist. bis auf die frage ganz zu anfangs.
aber in "Bauberichte" fand ichs auch nicht so passend.
wo's am besten hinpasst, weiß ich nicht.
möchte nur sagen, dass ich damit keinen verärgern möchte.
gruß mesut
habe meine AA130er gespachtelt.
trotz sorgfalt waren die sicken hin und wieder schmutzig.
keine spachtelmasse!
nur staub.
schleifstaub.
bisher habe ich mich beim reinigen mit 'nem feuchtem tuch begnügt.
würde aber die "Butyl-Gummisicke" gerne nach der getanen arbeit ein wenig pflegen.
nur mit was?
im netz liest man halt widersprüchliches.
mal soll silikonspray gut sein, dann wieder nicht. u.s.w.
es ist halt abhängig vom material der sicke.
vielleicht war das säubern mit wasser ja auch schon ok.
den anselm möchte ich halt nicht mit jeder frage nerven. denke, dass er genüg fragen gestellt bekommt.
vielleicht weiß es jemand von euch.
bedanke mich im vorraus.
möchte meine anfrage dazu nutzen meine AA's und dann auch gleich meine a-säulen und mdf ringe vorzustellen.
kurz zu meiner person. (wirklich nur ganz kurz)
ich bin in sachen car hifi absoluter "frischling", deshalb werdet ihr (evtl.) in zukunft so die eine oder andere anfängerfrage von mir hören; bzw. lesen natürlich.
bild 1:_____________HT aufnahme (fahrerseite), mit großem volumen. für die A25g2 mit alutöpfchen von anselm andrian.
bild 15,16:_________vorder und rückseite meiner ringe, daneben ringe im rohzustand.
bild 17,18:_________ring mit gummidichtung, die über die ganze kante geht. (d.h. von vorderseite bis rückseite)
bild 24,25,26:______gespachtelte A130er verschraubt mit ring
bild 27 (letztes):____meine 4 A130er 8 ohm. einer davon bräunlich. das ist glättspachtel. war vom ergebnis nicht so überzeugt, deshalb lass ichs bei den anderen.
das größte kopfzerbrechen machte mir das "beledern" der a-säulen. insbesondere der fahrerseite, da der aufbau recht groß und unförmig wurde. (wegen den alutöpfchen)
war schon am verzweifeln. ich habe nirgens tipps übers beledern gefunden.
außer, dass man es besser zu zweit macht.
ich war aber alleine, und wollte das auch alleine machen.
dann hatte ich eine idee, die so einfach war, dass ich mich wunderte warum ich nicht früher draufgekommen bin.
allerdings bedarf es einer gewissen vorarbeit dafür. diese hatte ich zufällig auch noch erfüllt.
in anbetracht dessen, dass es meine erste gfk.-, spachtel.- und belederarbeit war, bin ich mit dem ergebniss hoch zufrieden.
vom beledern habe ich auch bilder. wenn jemand interesse daran hat, lass ich sie gerne zukommen und schreib arbeitsgänge mit dazu. (geht dann n paar tage)
ich glaube, dass mein bericht hier nicht richtig plaziert ist. bis auf die frage ganz zu anfangs.
aber in "Bauberichte" fand ichs auch nicht so passend.
wo's am besten hinpasst, weiß ich nicht.
möchte nur sagen, dass ich damit keinen verärgern möchte.
gruß mesut