BT Kopfhöhrer

So gerade angekommen, und schon die ersten Minuten wissen zu gefallen. Leider klappt die olle App von B&W nicht, habs die Kopfhörer nur so gekoppelt bekommen mit dem iPhone.
Mal sehen, werde bestimmt noch den Fehler finden wieso der sich nicht mit der App einrichten lässt, würde gerne mit/ohne ANC testen.
Bass ist deutlich besser als beim XM5, gefühlt aber ist da der Momentum 4 echt krasser abgestimmt.
Tragekomfort ist gut, aber da war der Sony etwas angenehmer. Man merkt schon das B&W das Teil sehr audiophil und neutral abgestimmt hat.
Das was beim Teufel Mute (mit Kabel) gerne mal verwischt wenn viel passiert ist hier via BT nicht der Fall, da steht die Bühne mit allen Details.
Wer gerne basslastig hört wird bestimmt mit dem Sennheiser glücklicher, der ist da auf Spaß getrimmt.
 
Ich steige hier mal mit ein, da ich auch BT Kopfhörer suche.

- In-Ear
- ANC
- Sport geeignet
- Gute Sprachqualität
- Audiophiler Klang ist keine Prio

Ich hatte mir die Jabra Elite 7 Active bestellt. Die haben 3 von 4 Kriterien erfüllt, aber die Sprachqualität war so schlecht, dass ich sie zurückgegeben habe.
 
Moin, ich Stand vor einem Ähnlichen Problem. Ich wollte In-Ear, hatte aber Angst bei Ear-Pods oder ähnlichen diese bei turbulenten Sport (ich fahre MTB), zu verlieren. ANC, war für mich weniger relevant, da ich in der Regel nur in ruhiger Umgebung höre.
Ich habe mich spontan für die KEF Motion One Titan entschieden und bin mehr als begeistert. Sie klingen wahnsinnig gut, hier wurde alles richtig gemacht. Man kann richtig ordentlich Musik genießen oder es auch mal richtig krachen lassen wenn mal wieder durch den Wald geholzt wird
Klare Empfehlung.
 
Ich wollte In-Ear, hatte aber Angst bei Ear-Pods oder ähnlichen diese bei turbulenten Sport (ich fahre MTB), zu verlieren
Ich habe seit Jahren die Bose QuietComfort Earbuds beim Sport im Einsatz.
Dank diesem "Fähnchen" halten die Bombe, auch wenn mir beim Laufen z.B. der Schweiß durchs Ohr läuft.
Gearade da wurden andere In Ears dann immer etwas "flutschig" und fielen raus.
Transparenzmodus ist insbesondere mit dem Rad in der Stadt eine Super Sache

Die Nachfolger sind nochmal in allen Bereichen besser, Earwings und Aufsätze getrennt kombinierbar. Wäre siche reine Überlegung wert.

Über die Sprachqualität generell hat sich bisher niemand beschwert. Probleme gibts wenn ich z.B. in lauter umgebung telefoniere (Straße)
Glaube aber das ist ein generelles In Ear Problem
 
Ich finde ANC ne tolle Sache für viele Einsatzzwecke, nur in meinem Fall werde ich die Kopfhörer zu 98% in recht ruhiger Umgebung einsetzen. Beim Biken möchte ich auch die Umgebungsgeräusche wahrnehmen um, wenn ich mal auf der Straße unterwegs bin, herannahendes Fahrzeug von hinten zu hören zu können.
Die Bose sind bestimmt top, nur nicht für mich. Ich persönlich hab halt eine kleine "Allergie" gegen Bose-Produkte, auch wenn ein ca. 25 Jahre altes Acoustimass bei mir im Büro steht.
 
Deswegen gibts ja nen Transparenzmodus.
Funktioniert mittlerweile sehr gut - soll heißen, wenn du willst hörst du die Umgebung sogar besser als einfach nur mit deaktiviertem ANC.
Ich habe also mit ein und den selben Kopfhörern die Wahl mich abzuschotten oder alles mitzubekommen. Möchte ich als Feature nicht mehr missen.

Bei allem was über KH hinausgeht mache ich auch seit jeher einen großen Bogen um Bose ;) , aber in dem Bereich können Sie was.
 
Hab mir die Beats Fit Pro gekauft, bisher funktionieren sie top. In 2 Wochen gibt es die Bewährungsprobe im Flugzeug.
 
Eigentlich gibt es nur Sennheiser und B&W in meinem Budget, maximal noch Sony.
Der B&W PX7 S2 liest sich ganz gut, ist aber auch nochmal nen schlag teurer als der Sennheiser...
Muss mal gucken ob ich die Probehören kann, und mir der B&W klanglich gar nicht gefällt :lolschild:
Den B&W PX7S2 habe ich gegen einen Bose im direkt Vergleich getestet!
Klarer Sieger der B&W! Er kann zwar nicht so Laut wie Bose oder Sennheiser allerdings kann er dafür Klang!
Habe beide mit Musik von Prince, Mark Knopfler sowie Adele mit Quboz in High Res getestet!
Preisleistung hier für mich ganz klar der B&W
 
Zurück
Oben Unten