BRG wie dämmen?

Tito

Teil der Gemeinde
Frage steht schon oben...

Die einen Meinen man sollte mit Noppenschaumstoff dämen.

Kann man auch "DÄMMWOLLE AUS SCHAFWOLLE" von Conrad Elektronik nehmen...?

Was ist das Optimum?

Wie habt ihr gedämmt?

Gar nicht!!!

"Wolle" (Ich würde Sonifil nehmen) oder Noppenschaum haben bei Bassreflex Woofern eher Nachteile als Vorteile... Wenn du die "Wolle" zu dicht um den Port packst verändert sich die BR Abstimmung oder noch schlimmer... Der Port funktioniert nicht richtig.

Bei geschlossenen Woofern kannst du mit dicht gepackter "Wolle" ein paar Liter mehr rausholen, aber bei BR funktionert das nicht.

mfG Jan

... na ja es funktioniert schon, aber mit muh-wolle ist es in br eine sauerei, da sie ausflockt und staubt! sonofil (intertechnik) ist ok! noppenschaum funktioniert auch, geht aber zulasten des volumens im gegensatz zu sonofil... bei beiden hinter dem port ausreichend platz für die luftankopplung lassen, dann klappt das schon!

gruß huebi

Okay danke...

Wenns net nötig ist dämme ich nicht..

Hab jetz schonmal was von Bitumen gehört aber is ja kein muss?

Sorry, ging nicht um LS Tür Dämmung, sondern um Woofer Dämmung..

Dann klar DämmWOLLE

-- Wer lesen kann sit klar im Vorteil --

also noppenschaumstoff kann ich bei BR schon empfehlen, der klang verändert sich meiner meinung dadurch schon deutlich, mir gefällt der klang mit NS besser, finde es etwas dezenter und weniger dröhnend.
Um den port herum aber weit aussparen(ca 10 cm) und auch die portwand frei lassen!

lg köbi

sonofil ist ok, muhwolle würde ich nicht empfehlen, da kann man sich ja genausogut nen hund rein setzen :D

@Thomas
der will soweit ich das verstanden habe IM Gehäuse den Klang verbessern durch Muh-Wolle, Sonofill, Noppenschaum oder sonstiges...

Da du Händler bist wirst du wissen, dass man das Gehäuse von innen NICHT mit Bitumen auslegt...

Habe DOCH GESCHRIEBEN, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
ICh ahbe in der Hektik gelesen er will seine LS Dämmen!! Dafür wäre AB bzw BTM das Richtige.
Beim genauerem lesen stellt sich heraus, JOP, er möchste seinen Woofer INNEN klanglich pushen..

Mittels Wolle, oder aber Noppen, klarer Fall!

Zurück
Oben Unten