BRAX X2400.2 "aufrüsten"

depecheman

Teil der Gemeinde
Real Name
Steffen
Hallo zusammen!

Ich hab schon davon gelesen das die BRAX auf die Graphic Edition
aufgerüstet werden können.

Was würde sowas kosten?
Hab auch gehört das MarcoG, glaube ich :kopfkratz: ,
bei Husse seine BRAX aufrüsten lassen hat.

Jemand schon Erfahrungen gemacht oder selbst aufrüsten lassen?

Gruß Steffen

da schließ ich mich an da meine auch jez angekommen is

Die 2400.2 auf GE umbauen zu lassen ist nicht so teuer. Das kostet ungefähr 180€ (zumindest war das die Aussage, die ich von ATF letztes Jahr bekommen habe).
Ne 2000.2 umzubauen ist hingegen erheblich viel teurer ;)

Servus Depecheman!

Du rufst vorher den Hr. Husse von ATF an und fragst ob er ein passendes Board für deine Brax auf Lager hat.
Wenn ja, dann fragst du am besten nach dem Preis. Der kann leicht variieren... ;)

Ich schätze den Umbau z. Z. auf 200-250€

Im Anschluss schickst du dein Schätzchen ein, wartest geduldig ein paar Tage und hast dann eine der besten Endstufen overall!!! :liebe:

Gruß Joe

PS: Meine vier 2000er sind alle "modded by Husse"... :hippi:

Bei der 4 Kanäler tauscht er einfach so die Teile aus, das mit dem Boardtausch macht er eher bei der 2 Kanal, da das umlöten der Bauteile dort wohl nen Heidenaufwand ist.

Auf jeden Fall ist Hr. Husse aber sehr zu empfehlen und nen super netter Kerl ;)

hmm evt wirds ja günstiger wenn man se zusammen einschickt

Wenn der umbau so günstig ist, wäre ja jeder der gleich ne GE kauft doch dumm, da diese sehr viel mehr kostet als die normale.

Denn die normale kostet meist so an die 1600 Euro, die GE 2400 Euro.
Macht einen unterschied von 800 Euro.

Wenn das aufrüsten wirklich nur 200-250 kosten sollte, hätte man ja 550-600 Euro gespart....

Falls jemand interesse an einer X2400.2 hat, ich geb meine sehr wahrscheinlich wieder ab, sogar im 3 Stelligen bereich

Gruß Christian

Ist aber so ;) Was man dann halt nicht hat ist der GE Kühlkörper (wobei der zwar schön aber in meinen Augen sehr unpraktisch ist).

Gruß

Hallo,

ja, der GE KK ist teurer als der normale.

@ Soundscape

Bei der GE werden einige OP´s getauscht. Ob Sie bei der Umrüstung auch die Endtransistoren in nichmal eine höhere Selektionsklasse aufrüsten, das weis ich nicht.

Was noch gemacht wird ist in fitzeliger Handarbeit einiges an Leiterbahnen verstärkt. Dafür wird silberdraht gebogen und auf die Leiterbahnen aufgelötet. Die Masse wird verstärkt und die Primärseitige Stromzuführung, ich meine auch noch einen Teil der sekundärspannungsführenden Leitungen.

Bei einer 2000er GE ist ein anderer Übetrager drinn, wodurch diese mehr Leistung macht als eine 2000er "normal".

Ob sie den Ruhrstrom auch ändern weis ich nicht mehr ganz sicher.

Grüße

Dominic

Hab eben mit Herrn Husse telefoniert.

Aufrüstung würde bedeuten:

- mehr Leistung durch andere Endtransen
- Burr Brown OP's
(sind aber nur für den Aktivweichen notwendig, wenn man sie benutzt)
- Leiterbahnen mit Silberdraht verstärken (nicht unbedingt notwendig,
verringert aber Widerstände der Bahnen)

Werde meine X2400.2 einschicken, Brief dazu was gemacht werden soll
und hoffe nochmal auf eine Nachricht von Herrn Husse.

hi leuts meine x2400.2 is gerade bekommen hab festgestellt das es keine x2400.2 is hat nur das typenschild von einer is eine x2400 mit steckkarten was meint ihr is die bauteiltechnisch und leistungstechnisch und im klang anders als die x2400.2?

hab ich eben gemacht also die beiden sind was leistung angeht identisch

vom klang ein wenig verschieden also nur geringfügig bauteiltechnisch sin sie gleich und halt der einzige unterschie dis die aktivweiche gegen die steckkarten
:beer:

hätte mich schon verwundert, wenn da eine Leistungssteigerung drin gewesen währe.... :ugly:

mWn wird aber auch an der Netzteilspannung gedreht etc, wodurch letztendlich definitiv mehr Leistung herausspringt...

*rauskram* hat jemand nen aktuellen Preis dazu? Verändert sich klanglich auch was oder gibt's "nur" mehr Leistung?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Zurück
Oben Unten