Brax Power Trax -> Erfahrungen u. Preise??

art-audio

verifiziertes Mitglied
Registriert
09. März 2004
Beiträge
13.491
Real Name
Sven
Hi,

ich überlege, mir als Stromkabel das Brax Power Trax zuzulegen und habe dazu folgende Fragen:

1) paßt das 35 qmm/gauge 2 vollständig in die Klemmen der aktuellen Audison VRX.2-Serie?? (lt. Bedienungsanleitung soll es "bis gauge 2" passen..), hat jemand "ohne Litzenverlust" ein 35 qmm auf den Endstufen verwendet? Habe zwar eine VRX schon geliefert bekommen aber nur 25 und 50 qmm-Kabel da...

2) wo wird sinnvollerweise die Schirmung des Power Trax auf Masse gelegt??

3) hat jemand einen Vergleich zwischen einem "normalen" Stromkabel und dem Power Trax gemacht?? ist es wirklich (wie häufig behauptet) besser??

4) @Händler: was kosten ca. 14 Meter rot und ca. 4 Meter schwarz "zum Freundschaftspreis"?? :D

Die fertigen Kabelsets werden bei der Länge des nächsten Autos wohl nicht reichen, so dass es Meterware sein müßte :cry:

Was halten die Messtechniker unter uns von der Aussage: Ein 35 qmm Brax Power Trax ist besser als ein 50 qmm "Standardkabel"!! :???:

Ich meine vor einigen Jahren, einen Test in der HiFiMobil gesehen zu haben, bei dem das Brax als "eindeutiger Testsieger" :hammer: :hammer: (Tests halt.. :wayne: ) hervorging. :kopfkratz:

Macht mal bitte Eure postings :taetschel:
 
Jede VRx.2 frisst 35mm², sogar die ganz kleine. Sollte also passen.
 
Danke Konni,

ich wollte nur noch einmal sichergehen, dass das Prospekt nicht übertreibt. ;)
 
Das hat der Didi mir erst vorgestern erzählt, dass auch in die kleinen 35er reinpasst. Sonst hätte ich es auch nicht gewusst. =)
 
Hallo,

habe bei mir ausschließlich Powertrax gelegt.
Ich hab günstigerweise 12mm² Päckchen bei eBay ersteigert. Da hab ich doch gleich 3
genommen.

Schirmung hab ich natürlich auch dran. Einfach auf Masse legen. (möglichst von den
Verbrauchern weg zu den Quellen hin)

Ob ein 35mm² Brax besser ist, als ein 50mm² "normal".... ??? Soweit würde ich mich nicht
aus dem Fenster lehnen.

Es ist in meinen Augen einfach ein gutes, flexibles Stromkabel. Nicht mehr und nicht weniger.

Wobei flexibel relativ ist.
Hab auch schon 50mm² gesehen, in das man locker (!) einen Knoten reinmachen kann.

Viele Grüße

Tobi F.
 
Also flexibel ist es definitiv! Die Schirmung des Pluskabels von der Batterie abgehen da direkt an Masse legen. Habe selbst 35mm² verbaut, allerdings ist das nachdem ich die EP42 verbaut habe die Zuleitung fürs Radio :D
 
Zurück
Oben Unten