Brax Matrix 6.1 vs Brax Graphic TT6

Lordarik

Teil der Gemeinde
Hi,

ich habe im moment den TT6 von Brax verbaut und wollte nun auf den 6.1 wechseln hat jemand erfarungen betreffen ob der Korb gleich ist von den Maßen und wie die klangtechnischen unterschiede sind ( schwerpunkt Kickbass ). Problem ist das ich das Lochmaß 160mm von den Graphic in meinen Messingringen habe und diese auch nicht ändern will deshalb meine Frage ob der Korb zu dem Matrix gleich ist.

Gruß

Andy

also ich behaupte mal vorsichtig, das es passt, konnte über den Korb des Matrix nur den Einbaudurchmesser von 143mm in Erfahurng bringen, aber den hat auch der TT6 und der TT1, und die Körbe sehen sehr gleich aus, also sag ich mal einfach, das passt :)

Ob es klanglich einen Unterschie geben wird, wage ich nicht zu beurteilen, kenne nur den TT1, da ich den selbst hab, und der ist einfach nur geil, staubtrockene Kicks, kann schön tief, wenn er muss und auch Stimmen im Mitteltonbereich kommen klar rüber!

Hi Lordarik,was genau gefällt dir an den Brax TT6 nicht ?

An sich ist das ein perfekter 16er nur er sollte einfach etwas lauter den Kickbassbereich wiedergeben ansonsten is er Perfekt.
Nur kurz am Rande er ist sorgfältig in einem Messingring eingebaut und spielt auch auf ein Sauber gedämmtes Türvolumen. Ich kann auch net darüber meckern das er nicht tief spiel das macht er sogar mit bravour nur würde ich gerne wissen ob der 6.1 etwas besser so bei 90hz kickt da ist mir der tt6 einfach zu homogen da er alles mit gleichem pegel wiedergibt und wenn ich mal Techno im laufwerk habe hätte ich halt gern ein tick mehr :bang: .

Gruß

Andy

Hallo Andy

In der letzten Autohifi war der Matrix 6.1PP als 2 Wege zum Testen dran..
Dort schob der kleine 16er 98db bei 50Hz..Da wird bei 90 Hz sicher noch einiges gehen,und mit einer Belastbarkeit von 120Rms hält er bestimmt einiges aus

Lg Mario

Hi Pumi

Ja den Test habe ich auch doch habe ich bei Autohifi nie wirklich die Klangbeurteilung verstehen können da bei dennen sogar ein Canton RS 32 Klangpunkte kriegt.

Habe mich derweil mit dem Team Brax in verbindung gesetzt und die Unterschied zwischen den TT´s erklärt zu bekommen.

1. Korb ist identisch
2. Verbesserung der schon überragen Klangeigenschaften in jedem
Bereich
3. Verbesserung des Schalldrucks ( kickt besser )

Das ist genau was ich hören wollte den der TT6 klingt schon geil :D
un der Matrix 6.1 ist halt noch geiler :ugly:
Werde also auf die 6.1 umsteigen.

Gruß

Andy

Hallo Andy,

ohne jetzt die Aussagen des Brax Teams direkt anzuzweifeln .. was sollen die Dir denn schreiben? Das sich das nicht lohnt? Oder der 6.1 gleich oder gar schlechter klingt? ;)

Gruss, Wolli.

Wenn ihr mich fragt ist der Matrix sowieso eine Weiterentwicklung vom TT1...

Zurück
Oben Unten