Brax Matrix 10.1 hinter Fahrersitz (Ausrichtung des Chassis)

doomgenick

Fachhändler
Ich würde den Woofer unter dem Sitz hindurch nach vorne spielen lassen. Downfire sozusagen!

Gruß Dominik

AUCH Positions-eXperimente machen !
Der GEWINN ist ( dann ! ) riesig ..
der Verlust kann`s "aber" auch sein !! ( an ausge-glichenheit.. )

auch mal einen BANDpass TESTEN !!

erFREUte Freitags-Grüße aus HAMBURG !
Anselm Andrian

Weiter !

Hallo,

also die Leistung sollte mehr als ausreichend sein.

Wie Anselm schon sagte, testen.

Bau einfach eine 4-eckige Kiste aus Spanplatte, mach sie mit streben stabil, Woofer rein, TESTEN.
Wenn Du weist wie er bei Dir am besten werkelt, dann endgültige Kiste entsprechend Einbauposition schön bauen.

Grüße

Dominic

Auf der Rückbank ist die Wooferposition mitunter bisschen schwierig. Hatte mal nen SPXL hinter dem Fahrersitz auf der Rückbank stehen und auch bei max. Hub kam da kaum was bei rum bzw vllt. 10% von dem was er normalerweise zu leisten vermag.

Von daher probieren probieren probieren ;)

Als Idee ginge vielleicht noch die Kiste mit Schnellverschlüssen im Kofferraum zu befestigen und das Kabel via Speakonbuchse ins Gehäuse zu führen. Damit kann man ihn bei Bedarf ganz schnell rausnehmen.

Hallo!

Also als erstes würde ich dem Woofer mal mindestens 28ltr geben... das ist deutlich besser...
... gerade, weil ein Frontwoofer sowieso ein wenig an Tiefbass verliert!
Bei dieser Position des Woofers muß man wirklich probieren...
Oft funktioniert das nicht ganz so gut, wenn der Woofer relativ mittig im Auto positioniert ist!

Versuch macht kluch....!

Gruß

nicht ohne Grund gibt Bray/Fischer an das man ihn in 28l spielen lassen soll ;)

klar versuch macht klug, aber du solltest vielleicht noch drauf achten, das dem "schallweg" nichts im weg ist,

Brax Matrix 10.1 im Bandpass

Hallo Zusammen,

hat schon mal jemand von Euch den Matrix 10.1 in einem Bandpassgehäuse getestet? Lt. BassCAD kann man ein recht kompaktes Gehäuse auslegen 28l/17l

Grüsse,
Christian

Anselm Andrian schrieb:
AUCH Positions-eXperimente machen !
Der GEWINN ist ( dann ! ) riesig ..
der Verlust kann`s "aber" auch sein !! ( an ausge-glichenheit.. )

auch mal einen BANDpass TESTEN !!

erFREUte Freitags-Grüße aus HAMBURG !
Anselm Andrian

Weiter !

Re: Brax Matrix 10.1 im Bandpass

schwimmer schrieb:
Hallo Zusammen,

hat schon mal jemand von Euch den Matrix 10.1 in einem Bandpassgehäuse getestet? Lt. BassCAD kann man ein recht kompaktes Gehäuse auslegen 28l/17l

Grüsse,
Christian

Jürgen Fischer

Hab gestern beim Jürgen 2x 10.1 in BP gehört..
Verdammt hat der mich begeistert! Leider waren nur ca 20Sek Hörung möglich :(
War doch zu laut ;)

hab auch den Sub seid ein paar Wochen nur will er nicht unter 40 Hz gehn was komsich ist :kopfkratz: Gehäuse ist 40l GG so wie es Wölfi gesagt hatte also daran kann es nicht liegen.

Aja gemessen wurde es vom Diabolo .

werde nächste woche einen Bau Vorschlag reinstellen wie ich ihn bei mir im Masterblaster habe ,juergen

Anhänge

• Bild 127.jpg
    Bild 127.jpg
    583,6 KB · Aufrufe: 65
Zurück
Oben Unten