Bräuchte Hilfe

Gothic Boy

wenig aktiver User
Hallo bin von nem Kumpel hier her verwiesen worden

Mein Spitzname is Rea^^

sodelle ich würde gerne die Carpower "Dome"s als Hts verbauen

und Würde gerne wissen welche weichen und TMTs zu passen würden?

Natürlich könnte ich die Weiche von Carpower nehmen... nur die frage ist gibt es andere die vllt empfelns werte wären?

Für andere Vorschläge stehe ich gerne bereit nur sollte das limmit nicht im gesamten nicht übertrofen werden

Hts: 70€ + versand
TMT: 120€ + Versand
und die weiche sollte bei max 60€ liegen

Also alles zusammen 250€

Da ich viel Rock, Gothic und änliches höre hallen soviel wie ich weis die langsamen und langhub tmts weg.....
Falls es von belangen ist, ich fahre nen Astra F 3-türer würde aber gerne die ls auch in den nächsten 5-türer verbauen können ohne Größer Klang unterschiede falls das möglich ist

Ich denke Für diesen Preisrahmen könntet ihr mir doch bestimmt ein paar tipps geben

Thx im Vorraus Rea^^

Hallo Rea!

Was für eine Ansteuerung steht denn zur verfügung? (Headunit, Endstufe?)
Welches weitere equipment? (Sub?)

Würde dir zu Exact 18ern raten als TMT.
Die machen ordentlich dampf... preislich gebraucht ab 150€ zu kriegen soweit ich weiß.
Dazu ggf die HTs von Diabolo (z.b. den K26, neu 80€ ) oder nen gebrauchten D19 (neu 139€) - da sollten keine wünsche offen bleiben ;)

Problem ist nur: die sachen brauchen Leistung. Also ohne Endstufe läuft da nichts...
Wenn kein Sub verbaut werden soll würde ich zu einer 4-Kanal raten - das spart dir dann auch die Weiche, da du es entsprechend an der Endstufe einstellen kannst.

Zudem solltest du das dämmen nicht vergessen!
Richtiger, fester einbau ist hierbei PFLICHTPROGRAMM ansonsten nützen dir die schönsten komponenten nichts.

Gruß

Hi,

gleich etwas vorneweg, bevor du dich unbewusst auf etwas versteifst, denn...

Gothic Boy schrieb:
Da ich viel Rock, Gothic und änliches höre hallen soviel wie ich weis die langsamen und langhub tmts weg.....

...ist so nicht haltbar. Ich weiß, dass es gerne in Foren verbreitet wird, aber ein Lautsprecher wird nicht "langsam", wenn er langhubig ausgelegt wird. Langhubigkeit mag in gewisser Weise ein Fluch sein, ist aber definitiv auch ein Segen. Ein "schneller Kurzhuber" (bewusst alles in Anführungszeichen ;)) klingt auch nicht mehr, wenn man ihn knüppelt. Es kommt schlichtweg auf das Gesamtpaket des Lautsprechers an... Auch ist "langsam" oder "schnell" in den meisten Fällen keine Eigenschaft eines Lautsprechers, sondern das Ergebnis schlechter Abstimmung oder vermurksten Einbaus (dann eben gerne "langsam"), was uns auch direkt zu deinem akuten Problem bringt. Dir bringen die besten Komponenten rein gar nichts, wenn du sie nicht richtig abstimmen kannst. Dort liegt meistens das Potenzial verborgen. Ich weiß nicht, wieviel Vorwissen du mitbringst, oder was genau an Komponenten da ist, aber an deiner Stelle, würde ich erst einmal mit einem fertigen System anfangen. Die Abstimmung der mitgelieferten Frequenzweichen ist zwar sicher nicht perfekt aber schon mal ein Anfang. Da müsstest du ansonsten, im Falle von Wenig Grundwissen/Erfahrung, erst einmal hinkommen.

Wenn dir der Carpower Hochtöner gefällt, würde ich vielleicht einfach das Carpower Preset-1 kaufen. das liegt mit 240€ UVP genau in deinem Budget und alle Komponenten sind tauglich.

Gruß, Mirko

Erstmal Thx an euch Beide^^

Also Ich möchste das ganze dann über nen Amp laufen lassen

Mit der Dämmung hab ich so meine Probleme erstens da ich mein Auto tauschen will, iwann is halt schluss und wenn man 300.000 km auf tacho hat bei ner 1,4l maschine..........

Im neuen Wagen wird natürlich gedämmt^^, Meine Headunit isn Kennwood KDC-W4044UA und ich weis net ob ich das geld wirklich investieren soll und gleich auf aktiv gehe...... aber dann würde ich auf das Clarion 778/788 umsteigen^^

Das Fs wenn aktiv würde ich gerne mit der Dragster DA704 betreiben hab bei nem Freund die Da1402 gehört am Fs
Als Sub habe ich mir vor jahrenen nen Raptor gekauft der aber vor 3 Monaten das Spielen aufgab zeit dem hab ich nen Predator drinne.....

Zum Preset 1 sry aber das is nicht das was ich mir vorgestellt hab^^ Klanglich is der HT echt geil^^ aber die tmts.......

Für meinen Geschmack hat Mirko es (wie so oft) auf den Punkt gebracht.

Also von daher...

Ich würde an Deiner stelle mal nen netten Fachhändler an und guck Dir die Systeme in Deiner
Preisklasse antun. Würde doch mit dem Teufel zugehen, wenn die üblichen grundsoliden
Verdächtigen wie Hertz, Eton und co da nichts passendes für Dich im Programm haben.

Na ich hab mir die esk bei nem bekannten händler angehört :thumbsup: und finde den hat mit der weiche vom händler extremst geil, nur die tmts sind mir zu unspäktakulär :???: hab ich noch keine anderen gefunden vllt werde ich in die auch mehr geld investieren und es mal mit den µ Pro XM6 nehmen

also dann passiv

Gothic Boy schrieb:
Zum Preset 1 sry aber das is nicht das was ich mir vorgestellt hab^^ Klanglich is der HT echt geil^^ aber die tmts.......

Was gefiel dir denn daran nicht und wo hast du es gehört?

naja hab in autos gehört und mir fehlte bass das wars prob hab das ganze erst mit einem tmt gehört und dann in nem anderen wagen mit den langhubs hinten zusätzlich fand ich schon angenehmer aber deffinitiv zuwenig bass....

fand da die Esx ve tmts angenehmer die ich bei nem anderen händler gehört hatte...

und bei den Preset 1 isses genauso wie bei den Esk

mMn beide tmts ihr geld nicht wert

(ich hab im mom Spectrons drinne für 55€) ne verbesserung der tmts würde ich schon gerne haben)

Ich glaube du hast noch KEINE ORDENTLICH VERBAUTEN M18W gehört.

Weil die kommen schon arg weit runter und sind grade im unteren Frequenzbereich sehr sehr stark.

Zurück
Oben Unten