Bräuchte bitte eine Volumenberechnung

race16v

wenig aktiver User
Real Name
Andreas
Hi,

ein Bekannt möchte seinen Audiobahn Awes P15 in (bzw. auf) seinen VW Caddy Bauen (Golf1 mit Pritsche). Er dachte an einen Bandpass auf der Ladefläche der durch 2 Löcher in der Kabinenrückwand spielt.
Nun meine Frage wäre hierfür ein doppelt ventilierter oder ein einfach ventilierter Bandpass besser ? Der innenraum ist sehr klein (geht ja nur bis zur B-Säule). Ich weiß es ist eine komische idee, aber der Woofer und der Caddy sind vorhanden ;) Übers wasserdichte und diebstahlsichere Verbauen auf der Pritsche haben wir uns schon Gedanken gemacht.
Könnte mir jemand einen solchen Bandpass berechnen ?

Die Parameter:
AWES15P
Fs 22 Hz
Qts 0.493
Qes 0.54
Qms 7.4
Vas (Liters) 91 Liters
Vas (Cu. Ft.) 3.21 Cu. Ft.
Re 3.6 ohms
Le 4.18 mH
Mmd 220.57 grams
Xmax +/-14 mm
RMS 1300
Sd 0.081
Freq. Resp. 15Hz-500Hz
Efficiency 94

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß
Andreas

Danke für den Tip. Aber was ist für den oben geschilderten Fall besser - einfach oder doppelt Ventiliert ?

Nochmal Danke, aber ich werd daraus auch nicht wirklich schlau was nun wirklich die bessere Lösung für unser Vorhaben ist.

Du, ich kann hier nur mit Theorie helfen. Wissen habe ich dafür zu wenig ... was sagen die Experten? Der doppeltventilierte scheint mir einfach zu kompliziert für euer vorhaben

Ich scheitere schon am berechnen. Keine Ahnung ob das was ich da raus kriege auch stimmt. Hoffe mir kann jemand nen Tip geben.

Zurück
Oben Unten