Brauche ne Kaufberatung

Schön guten tag ich hab mal ne frage an euch profis

und zwar möchte ich in mein bmw e30 coupe bj 88
ne nette anlage einbauen hab auch schon was raus gesucht und möchte nun eure meinung dazu ob das so funktioniert und hamoniert. Höre hauptsächlich rock

so zum radio kenwood kiv 700 hab ich schon drin
endstufe dachte ich an hifonics zeus zxi 8805 5kanal 4x 125 watt + 1x 300watt
boxen dachte ich an Helix P 235 Precision für vorne und hinten
subwoofer dachte ich an Helix P 8W Precision in ner kiste

was brauch ich noch an kabel dämmaterial ect.
vllt noch nen tip oder vorschlag?

Budget liegt bis 800euro

hinten würd ich keine reinmachen, oder stehen deine Ohren nach hinten?
investier die 280€ besser in mehr Bass

Bass ist mir garnicht so wichtig eher 2 ranging. Will nur top sound haben. Und eh steh auf 4 boxen finde es sonst leer hinten :) hab mal gehört das bei rock techno eher nen kleiner sub sinn macht oder irre ich mich da hatte im mein letzten auto nen hifonics sub drin in ner blaupunkt kiste und der hat so gescheppert das passte garnicht zur meiner musik und das war nen ziemlich großer. Aber ich lassich gern was besseres belehre sind die helix den gut?
Und was mit der endstufe

Der E30 Kofferraum ist sehr dicht, nur eine Kiste in Kofferraum stellen macht wenig sinn.
Wenn er einen Skisack hat, kannst dahinter einen Bandpass bauen, oder einen geeigneten
FreeAir Woofer.
Hat er keinen Skisack, kannst doch dafür vorgesehene Blech raustrennen, das Polster von hinten etwas
ausdünnen und dann den Woofer dahinter bauen.
Dass kleine Woofer immer besser sind ist ein Gerücht, bzw. wenns so sein soll, dann nur bei gleicher Membranfläche.
Also grob 4x8" im Vergleich zu einem 15"...aber nicht die Größe bzw. Membranfläche ist ausschlaggebend,
sondern die TSP, das Gehäuse und das Gesamtkonzept.

Zurück
Oben Unten