Brauche mal Hilfe für kleines PC Projekt

B.A.

Teil der Gemeinde
Also ich bräuchte mal Hilfe und zwar geht es darum das meine bisherigen PC Lautsprecher so langsam den Geist aufgeben.
Nun hab ich mir überlegt, selbst was schönes zu basteln.
Wichtig ist, das das Gehäuse nicht so groß werden darf aufgrund von Platzmangel und günstig soll es sein.
Ich hab mir die Visaton Frs 8 ins Auge gefaßt und dachte an ein 6l Reflex Gehäuse.
Jetzt würde ich gerne mal hören was ihr davon haltet und zweitens, jetzt das für mich wichtigste, wie schließe ich die beiden Lautsprecher an?
Weil sowas für den PC hab ich noch nie gemacht.
Ich kann doch nicht einfach beide mit einem Kabel mit Klinkenstecker anschließen und dann ab in die Soundkarte?!?!

nö aber eine kleine amp am nt , dann von der sound karte zum apm und dann wie gewohnt...

aber vorsicht nicht das die kleine amp den pc nich genug strom lässt....(zweites nt , gebraucht)

mfg moyo

naja wieso sollte das "rein" technisch nicht gehen
aber die leistung der soundkarte wird wohl kaum ausreichen das da was vernünftiges bei rauskommt

unser kreativer kollege ;) hat da noch ne endstufe zwischen :bang:

Hi,

danke für die Antwort.
OK was für´n Amp denn würdest Du denn vorschlagen?
Zweites Netzteil sollte nicht das Problem sein, wieviel Watt sollte das denn haben? Aber kommen da nicht nur 5V raus :kopfkratz:

nein die pc netzteile haben ja auch ne 12 volte shcine die je nach netzteil dann auch mit 15 20 30A belastet werden kann

also n kleiner verstärker der eben net mehr zieht wär sinnvoll ^^
scroll mal ein wenig runter in meinem verlinkten thread da steht was dazu

Hmm ok was wäre denn ansonsten n guter günstiger Home Hifi Verstärker für diesen Spaß?

da gips doch was von omnes bei "lautsprechershop" kostet aber glaub ich ~100€.........

oder einfach einen hifi verstärker ??

mfg moyo

Naja nen Verstärker, so dass ich das mit dem PC Netzteil und der Endstufe nicht machen muß. Sondern halt nen günstigen (auch gebrauchten) Verstärker, so dass ich die Lautsprecher daran anschließen kann und mein PC wieder Töne von sich geben kann :D

@ Kai
ich glaub nicht das dieser Verstärker "günstig" ist :D

Was könnte man denn für einen günstigen Home Hifi verstärker nehmen?

warum nicht einfach eine kleine verstärkereinheit von einem kleinen 2.1 system nehmen, sollte doch in der bucht günstig zu bekommen sein.

oder halt einen miniverstärker selbst bauen, ist aber auch nicht ganz billig....

Ich brauche in absehbarer Zeit auch SOWAS... (PC-Speaker...)

Idee:

Gebrauchtes (starkes) PC Netzteil und Car-HU mit nem Aux IN... Kommt untern Schreibtisch... Bedientel dann auslagern...

Lautsprecher sollte irgendwas Richtung 13cm TMT in max. 5l GG/BR sein z.B. AA130 mit nem netten HT der Impedanz und Wirkungsgradtechnisch da rein passt! Dann evtl. sogar aktiv, da 4 Kanal Amp in HU... Front an HT und Rear am TMT... Trennung dann aber trotzdem passiv...

LG Kai

Verstärker bekommt man oft recht günstig im An- und Verkauf Läden. Kann man sogar sehr oft gute schnäppchen machen.

Gruß

Im Biete Bereich vom Hifi-Forum bekommt man oft günstige Homehifi Verstärker. Aber so um die 50€ kosten die dann schon. Allerdings bekommt man dafür dann auch schon recht gute Geräte. Alternativ kann man sich auch auf Flohmärkten umsehen. Hab mir vor ca. 1,5 Jahren nen super erhaltenen Technics SU V55A für 45€ auf nem Flohmarkt gekauft. Bin bisher sehr zufrieden mit dem Teil.
cu
waterburn

Zurück
Oben Unten