brauche hilfe, woher der strom und welche kabel

silverpuma

wenig aktiver User
Hi Leute

Also langsam wird es ernst für mich Hab meine Komponenten soweit zusammen nun muss ich noch für den Strom und de Verkabelung in meinem Puma sorgen wo ihr ins Spiel kommt

Also meine Komponenten sind
Als Frontsystem:
micro precision Serie 7 hochtönern mit den Serie 3 tiefmitteltönern welche an einer modifizierten (stufe 3) Genesis Dual Mono MK III laufen
Als Subwoofer:
Einen JL Audio 13w7 welcher an einer Steg k2.04 betrieben wird

ich hätte gerne hinterher in meinem Auto

- ne gute und ausreichende Zusatzbatterie (db oder der gleichen werd ich nicht fahren aber auf Treffs die Anlage zur schau stellen sollte schon drin sein)
- gute Chinchkabel 2 mal ca. 5 m
- gute Boxenkabel ca. 15 m
- gute Stromkabel ca. 10 m mit den dazugehörigen Sicherungen (wie viel Quadrat usw.)
- dämmmaterial ob matten oder Paste wat ihr für besser haltet (für den Kofferraum und die Türen)

hoffe ich Hab nichts vergessen wenn doch schreibt es einfach dazu

Ach ja ich Hab mit so ca. 500-600€ gerechnet wenn’s nen bisschen mehr wird geht’s auch noch weniger is natürlich immer besser

Habt ihr auch ne Adresse wo ich die Sachen eventuell alle zusammen bekomme so im Raum NRW wäre Super

weiß das ist nicht grade wenig herzlichen dank an diejenigen die sich damit auseinander setzten

herzlichen Dank

kim

ps.:
noch ne kurze Info für die die eventuell was anbieten wollen die Sachen habe ich vor so um den Dezember rum zu kaufen also wenn ihr so lang warten könnt

Zum Thema Dämmung gibt es hier sicher schon sehr viele Beiträge.

Kurz zusammengefasst sollten diese folgendes zu Tage bringen:

Alubutyl:
wohl das Beste

Bitumen:
wohl die zweite Wahl, billiger und schwerer als Alubutyl

Pasten:
wo man nicht mit Matten dazukommt - oder einfach ganz weglassen

Gruß
Tom

Also bei ebay gibt es recht gute Stromkabel zu einem gutem Preis... sindmit Silber bedampft... ich denke daß es von Preis/Leistungsverhältnis sehr schwer zu topen sein wird:

Audiobahn High End 50 qmm Stromkabel Silver

http://cgi.ebay.de/Audiobahn-High-End-5 ... dZViewItem

bzw: Audiobahn High End 25 qmm Stromkabel Silver

http://cgi.ebay.de/Audiobahn-High-End-2 ... dZViewItem

Hab das gleiche und bin sehr zufrieden damit...

Ps: weil Du auch ein Ford fährst und ich mit Ford (jedoch Mondeo) schon einige Erfahrungen gemacht habe, kann ich nur empfehlen, die Cinchkabel unbedingt durch den Mittelkanal zu legen, wenn viel elektronik im Auto da ist... weil so die Störgeräusche minimiert werden... ist zwar mehr Arbeit, aber es lohnt sich auf jedem Fall...

von vorne nach hinten 35er kabel wird glaub ich mit 120A gesichert ( NACH der starter bat und VOR der zusatzbat )
hinten dann ne zusatzbat alla nsb60 oder je nach platz auch ne größere / kleinere
vorne möglichst auch ne nsb dann rein ( die nsb 60 gibts in ebay neu für 170€ glaub ich )

von der zusatzbat dann mit möglichst kurzen kabelwegen >30cm dann auf die amps ( weiß nur nich was für max kabelgröße in die amps passen die einfahc nehmen ) wenn du unter 30cm bist brauchst auch nicht nochmal nach der zusatzbat absichern!

wegen dämmung einfach forumssuche benutzen gibt wirklcih seehr viele threads!

bei chinch und lsp kabeln lass ich dne anderen den vortritt damit hab ich mich noch nich wirlich befasst

wie wäre es denn wenn du zu einem händler fährst und das zeug da kaufst. nur weil man was im internet kauft muss es nicht zwangsläufig billiger sein. wenn du viele sachen beim händler kaufst dann kommt er dir mit sicherheit preislich entgegen und den versand sparst du dir auch. außerdem kannst du dir die sachen vorher anschauen.

ich würde als lautsprecher und chinchkabel was von audison empfehlen. die sind sehr gut. auch die sicherungshalter und verteiler sind super. habe ich selber drin und bin sehr zufrieden. viel teurer als standart verteiler oder sicherungshalter sind die auch nicht dafür aber viel hochwertiger.

fahr doch mal nach A.K.T. in neudorf. der hat das ganze audison programm da und alles andere was du suchst bekommst du dort auch.

Zurück
Oben Unten