Brauche Hilfe, wie bekomme ich das ab

Al3x

Teil der Gemeinde
Registriert
15. Aug. 2010
Beiträge
2.202
Real Name
Alexander
Hallo zusammen, ich habe heute eine ältere Anlage ausgebaut, damals habe ich die ht Gehäuse mit gewebeklebeband(doppelseitiges) festgeklebt. DA es ja im Moment etwas wärmer ist, sah es dann so aus nach dem Ausbau. Wie bekomme ich das weg? Ist ein Polo 9n3, also hartes Armaturenbrett. Verdünnung wäre wohl die schlechteste Idee . Hat jmd eine Idee ?wäre auch die Frage ob es bei einer kälteren Temperatur besser geht .
 

Anhänge

  • 3AFA0F66-9474-4CCE-839B-DC827B144298.jpg
    3AFA0F66-9474-4CCE-839B-DC827B144298.jpg
    232,2 KB · Aufrufe: 27
  • 6291E75E-518E-4614-B94C-917B4C0A665E.jpg
    6291E75E-518E-4614-B94C-917B4C0A665E.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 27
Etikettenlöser evtl. vielleicht mal an einer nicht sichtbaren Stelle ausprobieren und gucken ob sich etwas verfärbt?
 
Sonne drauf scheinen lassen dann einen Lappen drauf drücken und abreißen
 
Was ich mir noch vorstellen könnte, wäre es mit frischen Klebeband (kühl) drüber kleben und ruckartig abziehen. Vielleicht hilft das auch?
 
Was ich mir noch vorstellen könnte, wäre es mit frischen Klebeband (kühl) drüber kleben und ruckartig abziehen. Vielleicht hilft das auch?

So würde ich es auch versuchen!

Ansonsten versuch mal einen Tropfen Öl.

Scharfe Reiniger kann man immer noch versuchen.
Ich meine Feuerzeugbenzin funktioniert bei Kleberesten auch ganz gut.

Grüße Micha :beer:
 
Etikettenlöser von TESA ist prima.
Den hatte ich genutzt um von einer Hochglanz Kunststofffläche Rückstände abzubekommen. Klappte Perfect!

Während ich schreibe folgende Idee: Alternativ mit Eisspray den Kleber behandeln und dann mechanisch abknibbeln. Klappt ja z.b. bei Kaugummi super.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mit Butyl abreissen

oder Etikettenlöser (Solvent 50) Aber wenn du im Schatten stehst
 
Mit WD40 bekommt man doch auch so einiges gereinigt, eventuell mal versuchen. Aber auch damit, erst einmal an verdeckter Stelle testen.
 
Solltest du z. B. mit ValetPRO ‑ Citrus Tar and Glue Remover 500ml ohne Rückstände entfernen können.
 
Wenn er jetzt alles was empfohlen wurde kauft, ist er arm und kann 3 Tonnen klebereste entfernen. :-D

Al3x, kannst ja mal berichten was du schlussendlich gemacht hast.
Übrigens, das Paket ist angekommen- top!
 
Sehr gut . Ja schaue mal was ich davon teste . Den entferner habe ich bestellt. Bin gespannt klebt echt wie Hölle das Zeug , gerade bei dem wetter
 
Zurück
Oben Unten