Brauche Hilfe mit Wlan Repeater

XtremeHunter

Teil der Gemeinde
Registriert
11. Jan. 2010
Beiträge
732
Ich brauche mal eure Hilfe mit meinem Wlan Repeater...

Ich habe mir die Tage, für einen besseren Empang bei mir im Zimmer einen Fritz Wlan Repeater organisiert.
Habe gestern abend krampfhaft versucht, das gute Teil einzurichten, leider ohne Erfolg.

Normalerweise logge ich mich mit einem Benutzernamen und Passwort in das Netz ein, ich gebe also keinen direkten WPA/WEP Code ein.
Wenn ich jetzt allerdings über den Repeater rein will, wird mir das Netzwerk mit WPA+WPA2 verschlüsslung angezeigt :kopfkratz:
Natürlich habe ich dafür keinen Code, da die Authorisierung, wie erwähnt, sonst immer über meine persönlichen Login Daten erfolgt.
Sage ich dem Repeater, dass er sich ohne Verschlüsselung anmelden soll, funktionierts nicht, dann baut er keine Verbindnung auf.

Hat vielleicht jemand ne Idee? Ich bins leid immer am Fenster zu sitzen um gutes Wlan zu haben. :stupid:

Grüße :beer:
 
zorro schrieb:
hab so ein Ding beim Cutte mal eingerichtet. WPA/WEP Code ändert sich ja nicht. Du musst das Ding nur in deinem Router freigeben und Syncen. Bei einigen Fritzboxen kann man das auch über Tastendruck machen.

siehe
http://www.avm.de/de/Extern/fritzwlan_r ... er_ng.html


Zugriff auf den anderen Router habe ich leider nicht :eek:
Das syncen funzt nur, wenn die andere auch ne Fritzbox ist, die WPS unterstützt, soweit ich das verstanden habe.. :kopfkratz:

E: Den hab ich: http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZ_WLA ... /index.php
 
ohne Zugriff auf den anderen Router wird das nichts!
 
steht doch unter Konfiguration. Das was beim Router eingeben muss. So wird es wohl nichts mit ungefragt Nachbars wLan zu verstärken ;)
 
Dann hätte ich ja wohl keine personenbezogenen Logindaten für sein Netzwerk, oder? :effe:
Also keine möglichkeit, ohne Zugriff auf den anderen Router, hm.
:beer:
 
ist doch kein Thema.

Ausführen --> CMD --> ipconfig

standardgateway Adresse danach in den Browser eingeben.

Dann sollte Passwordeingabe vom Router kommen. Je nach Router hast du vielleicht Glück und sind die Standardpasswörter wie 0000 oder admin.
 
Zurück
Oben Unten