Brauche Hilfe!! Helix A4 geht mal, mal nicht

GSKlaus

wenig aktiver User
Hallo Leute,
habe in den Yaris meiner Freundin eine Helix A4 Competition eingebaut.
Angesteuert wird die vom Werksradio mit einem HiLo-Adapter von Dietz, an dem die Empfindlichkeit einstellbar ist.
Manchmal geht die Endstufe, manchmal nicht, eine Systematik konnte ich bis jetzt nicht herausfinden.
Hatte die Steuerleitung in Verdacht, bzw. dachte, dass der Steuerstrom vielleicht nicht ausreicht, also hab ich Kabel und einen Schalter installiert, mit dem ich Dauerplus auf den Remoteeingang schalten kann.
Ergebnis: auch wenn sicher Plus auf dem Remote liegt gehts nicht.

Vor der A4 war ein kleiner Spectron-Verstärker dran, der zwar lange nicht so gut klang und viel weniger Leistung hatte, aber wenigstens immer ging.

Was kann ich tun?
Hat jemand einen Tip?

Beim VERTRIEB an-RUFEN oder es Deinem Händler bringen !

Grüsse aus HAMBURG

Anselm N. A.

Wenn Du am Remote-Eingang Strom gibst und sie ansonsten auch genug Strom hat und sie trotzdem nur ab und an und ohne erkennbare Systematik angeht, dann ist SIE wohl defekt. Also, wie Anselm schon sagte, ab zum Händler oder Vertrieb... ;)

Grüße,

Moses

Gabs da net mal ein kleines Einschalt-Problem mit der A4...? :kopfkratz:

Meine Wolli hatte da anfangs Probleme mit...

Konnte in Hasslach mit Wolli sprechen, der hatte tatsächlich ähnliche Probleme.
Amp ist schon ausgebaut und geht spätestens Mittwoch weg zum Händler, der ist schon informiert und leitet entsprechend weiter.
Danke für eure Hilfe
Gruss Klaus

Ja... hatte ja auch mal die A4 und bei den anfänglich ausgelieferten Teilen gab's gerne mal ein "Wieder-Ausschalten", wenn die Temperatur recht niedrig war. Ein nachgerüsteter Widerstand sollte dann das Problem wieder beheben...

Zurück
Oben Unten