Brauche Hilfe bei der Endstufenwahl!!

sniper28

Teil der Gemeinde
Real Name
Holger
Moin Leute!

Frohes Fest erst mal an alle!

Hoffe das trotzdem welche hier rumschwirren werden um mir etwas zu helfen!

Also,habe zur Zeit hab ich mehrere Anlagenkonfigurationen zur Auswahl.Deshalb wollte ich eigentlich mal ein paar Meinungen hören wohin ihr tendieren würdet.

Also was ich habe (u was auch def. bleibt!!) ist folgendes :

HU: Pioneer DEX P9R & DEQ P9

FS :Eton WD1 160SQ & Eton CX 280V

Sub :JL 12W6V2

Zur Auswahl hab ich jetzt

a) 5402am TMT,DLS A6 am Sub,Steg QM120.2 am HT
b) Steg QM 220.2am TMT,120.2 am HT,A6 am Sub

c) Steg QM 310.2 am Sub,220.2am TMT,120.2 am HT

d)Eton 5402 am Sub,5402 am TMT,1502 am HT(bis auf 1502 alle Amps vorhanden!)

Variante d) wäre also die günstigste für mich.Lohnt sich der Mehrpreis zu a,b und c?

Welche Kombi würdet ihr auswählen,sowohl Preis/Leistungs mäßig,als auch klanglich.

Wie siehts mit der Kombi 12w6@5402 aus?Reicht die Leistung oder sollte ich da lieber zu ner Steg bzw DLS greifen?

So,das warn langer Text ,ich hoffe ich hab nit zu kompliziert geschrieben.

Ich hoffe auf rege Teilnahme u reichlich Meinungen.Bitte keine anderen Endstufen vorschlagen,nur oben genannte stehen zur Auswahl.

Stromversorgung ist in allen Fällen ausreichend.

hm das ist wieder ne schwere frage

auf alle fälle reicht die 5402 am JL der auf 8Ohm läuft schon sehr gut

MEINE wahl wäre

Steg qm 310.2 an JL (8ohm)
Eton 5402 am TMT
Steg 120.2 am HT

ABER :!: :!: :!: :!:

wenn du die möglichkeit haben solltest dann HÖRE PROBE!!!!!!!!!

bretty

Wie siehts mit der Kombi 12w6@5402 aus?Reicht die Leistung oder sollte ich da lieber zu ner Steg bzw DLS greifen?
Schließe mich meinem Vorredner an! Die Leistung reich, wenn se gebrückt am JL mit 8Ohm läuft...Aber hör es dir an, wenn das möglich ist.

Erstmal hochachtung zu deiner LS und SUB wahl :D :beer:
Hab zwar deine Stegauswahl noch nicht gehört, hatte aber den vergleich von der neuen eton 4kanal und der steg qm 105.4 und da dürfte ja kein großer unterschied sein, wenn überhaupt!?
Mir gefiehl da die Steg am TMT besser. Der Mittelton kam für mich schöner und direkter rüber :bang:
ABER... Das is meine Meinung und entscheiden kannst nur du allein, wenn du also die möglichkeit hast, klemm se dir rein und mach dir dein eigenes bild ;)

Schade das ich dir keine andere vorschlagen darf, weil für mich klingt eine noch besser und hat für mich von beiden die ich genannt habe die stärken vereint.

Frohes Fest!

probier doch mal die verschiedenen kombinationen durch, wenn du die ganzen amps eh schon hast...

die 120.2 hat imo nix am HT verloren, dafür gibt's definitiv deutlich bessere stufen...

Hab ja nur die 2 5402.

Was würdet ihr denn für besser am HT erachten?

achso, dann hab ich das falsch verstanden...

hmm... kommt drauf an, ob du was neues oder gebrauchtes willst.
gibt vieles, das am HT besser als die 120.2 is...
genesis, zapco, soundstream, sinfonie, dls...

die 5402 is nicht die schlechteste wahl für die TMTs, hab momentan selbst eine dran.
fand sie übrigens besser als ne steg 220.2, is aber sicher auch geschmackssache...

Also Endstufen sollten schon neu sein,ist so n Tick von mir.

Wie würdet ihr denn die Unterschiede von 120.2 vs 1502 am HT,220.2 vs 5402 TMT und 5402 vs A6 vs 310.2 beschreiben?Also klanglich u Kontrollmäßig?

Sooooo.hab mich entschieden.Fast zumindest.

Am Sub kommt ne DLS Ultimate A6.Am TMT ne Eton PA 5402.

U was tu ich nun am HT?

Macht mal Vorschläge!

In Frage kämen Eton PA 1502 ,

µ-dimension Pro3.2x -> http://www.onpoint-carhifi.com/catalog/ ... cts_id=140

µ-dimension JR 2.370
http://www.onpoint-carhifi.com/catalog/ ... cts_id=131

evtl ne Steg,aber welche oder ne DLS aus der RA Serie.Oder ne Audison.

Macht einfach mal Vorschläge was ihr passend zur Kombi findet.Gerne auch andere Endstufen als oben angegeben.Preislich so bis max 450€.Solllte schön warm spielen,gut auflösen.

Hallo!

Habe mich nun endgültig entschieden.

JL 12W6V2 @ DLS A6
Eton WD 160 SQ @ DLS A3
Eton CX 280 V @ µ-Dimension 7.2

hi
schade am eton hz,spielt die alte eton pa 1102 einfach sehr schön
mfg franco

Hallo Franco,
das stimmt, aber jetzt hat er ja alles zusammen, ich hätte auch die Sinfoni in die ganz enge Auswahl genommen.

Grüße
Frank

Zurück
Oben Unten