Brauche etwas Hilfe um die richtigen Einstellungen zu treffen

Marc3501

wenig aktiver User
Real Name
Marc
Servus Leute ja wie oben beschrieben brauch ich etwas Nachhilfe beim einstellen meiner Anlage .
Ich fahre einen Golf 4 5 türer.
Zurzeit ist verbaut :

JVC kwv 10 2 DIN Radio
frontsystem audio system X ion 165 aktiv an einer hifonics Thor 5005 Endstufe mit dsp
ich finde zu den Lautsprechern keine Datenblätter für Frequenzgang um diese mit der Softwarekonzern zu übertragen

hecksystem gladen sqx 165 an rockfort fosgate p400-4 auf 2 Kanal gebrückt mit den Weichen die dabei sind in Standardeinstellung angeschlossen , gespeist vom signalausgang der Thor 5005
brauche ebenfalls Frequenzgang dieser Lautsprecher um diese entsprechend mit der software anzupassen .

an der Thor hängt zusätzlich am 5 ten Ausgang ein jl Audio cp 112 w0v3 Bass wedge portet

zurzeit habe ich mir das system über mein Gehör so angepasst das es einigermaßen gut klingt .

Allerdings fehlt mir von vorne noch etwas an Hochton also das was die Musik ausmacht ist mir noch nicht voll genug zurzeit sind in spiegelhöhe an der Tür die Hochtöner angebracht mit entsprechendem Winkel zum Ohr des Fahrers

für Tipps wäre ich dankbar Kritik natürlich auch

frage kennt jemand evtl einen reperaturdienst der an meinem alten Match pp51 dsp eine neue USB Buchse anlöten kann habe mir meine durch Dummheit abgerissen und habe leider keine neue Buchse und auch nicht diese dünne Spitze für den Lötkolben um so kleine Sachen zu löten ?

Danke für Beiträge

Um den dsp korrekt einzustellen braucht es muss equipment und einiges an Erfahrung. Hierzu gibt's aktuell einige threads die sehr brauchbar zum Thema sind.

Alternativ zu einem Händler in deiner nähe fahren und es ordentlich einmessen lassen. Es dauert Monate oder gar Jahre das größtmögliche herauszuholen

Wegen der USB Buchse einfach mal bei atf durch bimmeln die sind da sehr gut im Service :-)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Danke mr Burns das werd ich dann mal machen ich war bei Hirsch und ille in oggersheim ich denke die können das machen .

zu auf durchbimmeln hast du da ein Link für mich .

ich sag mal danke

Audiotec Fischer, einfach mal in das Impressum gehen. Datenblätter helfen dir herzlich wenig, da sich der Frequenzgang bei jedem Einbau, Ausrichtung, Innenausstattung verändert.

Alles klar danke da steht ja doch was ich hätte gesucht wie blöd und nix gefunden kaum im Forum schön findet man was. Geil danke :thumbsup:

Zurück
Oben Unten