Brauche Endstufe für Sub! Eton oder Audio System?

danke für das angebot, werde bei gelegenheit darauf zurückgreifen ;)

worin liegt denn der unterschied zwischen der AS F2-500 MK II und MK III ?

Die Anschlussklemmen sind auf jeden fall viel besser, technische verbesserungen nicht ausgeschlossen!

Probehören mit einen (oder mehr) sub(s) ist bei mir auch gern möglich, wenn man weiß woher du kommst!

ich komme aus Neu Anspach, das sind knapp 400km entfernt von dir, und 200km von damageforce :(
also schon ein Stück...

also stehe ich nun vor der Entscheidung:

Audio System F2-500 MK III (2Ohm Betrieb möglich)

oder

Eton PA 2802 (nur 4 Ohm Betrieb möglich)

ich werde erstmal eine Nacht darüber schlafen, und mich dann wieder melden. Vielen Dank vorerst, vor allem für die Angebote zum probehören :)

Hmmmm....ich hab mir mal den ganzen thread hier durchgelesen. Ganz ehrlich wenn du nen bischen geld ausgeben magst und kannst, dann würd ich mal weg von den etons und as stufen gehen. Wenn der woofer noch nicht fest steht, du aber leistung und kontrolle haben möchtest, an genug auswahlmöglichkeit der impedanzen, dann schau dir mal ne steg k2.02 oder k2.03 an. Genug leistung an 4 sowie an 2 ohm...mit denen macht man auf keinen fall was falsch. Sehr schöne stufen...

Tante edit: denn genannt hattest du 300 bis 600 euro, die 02 bekommste dafür locker, bei der 03 wäre noch nen bischen drauflegen sinnvoll...

@ Damageforce: den Sub betreibe ich momentan an meiner Eton MA 75.4..
Die hat:
4x 70 W @ 4 Ohm
4x 125 W @ 2 ohm
2x 250 W @ 4 Ohm gebrückt

@ depok: danke! :) schaut SEHR interessant aus, werd ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.

hab ihm schon meine alpine pdx 1.1000 vorgeschlagen aber er meint das die nix wär ka wieso denke jeder kennt die stufe hier

@ niels,
hatte genau das selbe vor zu schreiben,
weil ich die stufen auch schon öfter gehört habe.
zuletzt ja noch bei dir! :thumbsup:

also chris, ich stimme depok zu, die steg stufen sind schon gut.
power, klang und kontrolle in einem, das hat man nicht immer.

aber letzten endes ist es deine entscheidung, dein geschmack.
du solltest dir mal ein paar stufen anhören, vielleicht von ein paar fuzzis aus deiner nähe! :beer:
oder bei einem händler.
vielleicht bleibst du auch bei den etons, oder steg, oder audio system........
es gibt so viel..... :woot:

gruß jorgo

kann man auch so stehen lassen... :thumbsup:

so lange der woofer noch nicht entschieden ist, ist es auch schwer irgendwelche stufen zu empfehlen, die pdx ist für eine class d wirklich keine schlechte, ansonsten würd ich jederzeit wieder zu den steg´s greifen, da haste alle gängigen impedanzen mit genug leistung für den betrieb eines woofers zur verfügung. und sie sprengen nicht völlig den kostenrahmen...

VWGT schrieb:
hab ihm schon meine alpine pdx 1.1000 vorgeschlagen aber er meint das die nix wär ka wieso denke jeder kennt die stufe hier

Ist doch digital, kann doch nix! :effe: :keks: ;)

( :ironie: )

:D :D :D

deswegen hab ich meine aussage auch so vorsichtig ausgedrückt.,.,

:D :D :D

Zurück
Oben Unten