Brauche Einstellhilfe im Raum Braunschweig.

nelly190

Teil der Gemeinde
Hallo
Ich habe jetzt meine TMT direkt an der endstufe. Jetzt benötige ich etwas Hilfe zum einstellen von dem ganzen zeug. Klingt irgendwie nicht ganz so toll alles. Leider. Ich hoffe das jemand im Großraum Braunschweig mal hand anlegen könnte mit mir gemeinsam. Will ja auch was lernen bei. Deshalb will ich nicht unbedingt zum Händler um die ecke. Die stellen das vermutlich auch gut ein aber sagen nicht so viel dazu. Leider

Tach Herr Nachbar :D
Ich würde dir die 150km zu MrWoofa empfehlen wenn du das max aus deiner Anlage holen willst.
Dieses werde ich auch als Braunschweiger tun wenn ich denn mal soweit bin.
Ich gehe von aus mit dem TMT an ner Endstufe meinst du Vollaktiv?

Hallo Nachbar. Naja weiß nicht ob es voll aktiv ist. Weil ich keine lzk und nur die weichen in der endstufe habe.

nelly190 schrieb:
Hallo Nachbar. Naja weiß nicht ob es voll aktiv ist. Weil ich keine lzk und nur die weichen in der endstufe habe.

Fragen wir mal an andersrum :D

Hast du die TMTs zusammen mit HTs an einer Endstufe dran? Bzw hast du bei deinem Frontsystem Frequenzweichen zwischen?

Die ht laufen über die weichen vom alten System. Und an Kanal 1 und 2 und die AA tmt direkt ohne was anderes an Kanal 3 und 4. Amp ist eine Olympus xi

nelly190 schrieb:
Die ht laufen über die weichen vom alten System. Und an Kanal 1 und 2 und die AA tmt direkt ohne was anderes an Kanal 3 und 4. Amp ist eine Olympus xi

Wenn ich mich nicht irre hört es ich nach teilaktiv an. Eigentlich eine wilde Zusammenstellung mit weichen von nem anderen System. Was hast du denn für HTs dran?
Ich weiß auch gerade nicht ob die Olympus die nötigen Weichen hat um die TMTs genau abzustimmen. :???:
Wie wäre es vieleicht HTs und TMTs zusammen an die Weiche zu hängen und dann gebrückt auf die Olympus zu gehen?

Schreib mal MrWoofa hier im Forum ne PN, Er kann dir auf jeden Fall sagen was für Möglichkeiten du hast bzw was du ändern solltest.

Ich wäre ja für ein Vollaktiv System (TMTs und HTs jeweils eine eigene Endstufe). Allerdings brauchst du auch ein Radio das aktive Weichen hat. Ich glaub dein Alpine hat die nicht!?

Jop das es eine wilde Sache ist das weiß ich schon Hehe. Naja ich hatte ein Magnet new edge System drin. Die hochtöner sind glaube garnicht mal so schlecht finde ich. Naja die tmt hatte ich bis letzte Woche noch hinter den alten weichen.

Werde mal mr woffar schreiben und mit ihm sprechen. Nein mein Radio kann es nicht. Aber es sollte wohl gehen mit der Olympus. Hatte deshalb mal mit amseln geredet.

Zurück
Oben Unten