Brauche Beratung: welcher Beamer?

Kugellager

Teil der Gemeinde
Ich möchte mir demnächst einen Beamer zulegen, da ich mich jedoch mit dem Thema noch nicht so tief befasst habe wäre ich für eure Hilfe sehr dankbar.

Anforderungen:

-- 16:9
-- HD
-- 2 x HDMI (notfalls auch einer)
-- 12 oder 24 Volt Ausgang zur Ansteuerung der motorischen Leinwand
-- sollte sehr leise sein
-- Bilddiagonale 2,2 Meter bei Beamerabstand zur Leinwand ca. 2,5 Meter
-- wenn möglich kompatibel zur Logitech Harmony 550

würde auch zu einem Gebrauchtgerät mit geringer Laufleistung greifen,
Budget bis rund 500 Euro

der art-audio hat doch heute gerade aufgerüstet und bietet direkt seinen "alten" hier an... schließ dich doch mal mit dem kurz!
preislich lag der genau in deinem budget...

Hab den schonmal durch den Entfernungsrechner gejagt und komm da leider nicht mit dem Abstand hin. Außerdem hat der keinen 12V Ausgang der zwingend erforderlich ist.

Der Sanyo PLV-Z5 ist einer der flexibelsten Beamer überhaupt auf dem Markt, was den Zoom-Bereich und Lens-Shift angeht. Ich sag´mal ganz ketzerisch: Wenn der nicht paßt, dann gibt es keinen Beamer ohne teure Zusatz-Linsen :ugly:

Den 12V-Ausgang für die Motorleinwand kann man doch auch simpelst anders lösen, z.B. über eine programmierbare FB :kopfkratz: . Die 12V-Ausgänge sind in der Consumer-Klasse schwer zu finden.

art-audio schrieb:
Der Sanyo PLV-Z5 ist einer der flexibelsten Beamer überhaupt auf dem Markt, was den Zoom-Bereich und Lens-Shift angeht. Ich sag´mal ganz ketzerisch: Wenn der nicht paßt, dann gibt es keinen Beamer :ugly:

Welche Entfernung? Welche Bildbreite?

Den 12V-Ausgang für die Motorleinwand kann man doch auch simpelst anders lösen, z.B. über eine programmierbare FB :kopfkratz: . Die 12V-Ausgänge sind in der Consumer-Klasse schwer zu finden.

2,2 Meter Diagonale bei max 2,5 Meter Abstand.

Wie soll das klappen mit der FB?
Logitech Harmony wäre vorhanden.

Sorry für die blöden Fragen, aber ich bin auf dem Gebiet noch ne ziemliche Jungfrau :cry:

Bei einer Motorleinwand brauchst Du Folgendes:

1) Logitech mit Datenbankzugriff (hast Du schon)
2) Conrad Funk-Eier (mal hier danach suchen ;) ; Kostenpunkt ca. 35-40 Euro)
3) Intertechno Rolladenschalter (Kostenpunkt ca. 25-40 Euro)
-> Steuerung der Motorleinwand über die Logitech :beer:

Bei uns funzt das sogar über iPhone und iPad :D

Zurück
Oben Unten