brauche ansatz für passiv-weiche...

insane

Teil der Gemeinde
werd mir noch 'ne alte HV als verstärkung für's frontsystem holen und damit mein MT-HT-system betreiben:
den TN52 und den 4W2...

jetzt bräuchte ich mal 'nen ansatz für die passiv-weiche, damit das ganze dann schön harmoniert...

kann mir jemand helfen?

hab eigentlich vor den HT eher sanft mit 6dB zu trennen und beim MT bin ich mir noch nict sicher... kann aber durchaus auch 6dB werden...

pegelabsenkung für den HT wird sicher notwendig, ist ja keiner der leisen sorte...
welche widerstände (die art, nicht der wert) sind da empfehlenswert?

hat schon jemand erfahrung mit dem 4W2?
geschlossenes gehäuse kriegt er, aber wie groß? :kopfkratz: (1l hätt ih mal gedacht...)

....

danke für's zuhören/lesen/... :beer:

grüße an alle infizierten! ;)

hi ...würde es mit 4,7µf kondensator und 0,22mh spule probieren ...spg.-teiler bzw. wiederstände mhm da sollte doch besser jemand anderes sein urteil dazu geben ...denke das das verhältniss zwischen der spule und des kondensators sehr gut harmoniert habe ich auch ausprobiert und ne längere zeit so gehabt vorallem da der hochtöner nicht gequält klingen wird ...soll der mt passiv also durch ein kondensator angesteuert werden oder aktiv ?

der HT soll auf keinen fall gequält klingen, darf also ruhig etwas höher getrennt werden! ;)
hab auch noch feine stahlringe gekriegt, mit denen der HT vergossen wird! :D

die trennung des MT nach unten wird meine neue HU übernehmen!
(am montag kommt ein ganz feines paket mit UPS aus singapur: HX-D2! :bang: )

meine "alte" LRx5.600 bleibt und wird im 3-kanal-betrieb den woofer und die kickbässe versorgen, die werd ich aber noch soweit "modifizieren", als dass (bis auf den subsonic) alle weichen rausfliegen... ;)

6dB und demzufolge hohe Trennung machn nur SInn, wenn die Mitteltöner ausgerichtet und weit oben verbaut sind, und vor allem obenrum sauber laufen.

Ich würde aber trotzdem eine 12/12dB Trennung empfehlen, evtl. sogar 18 beim HT, je nachdem wie's mit der Phasenlage hinkommt.

Zurück
Oben Unten