Brauchbare billige Soundkarte m. SPDIF-Ausgang?

polosoundz

Teil der Gemeinde
Registriert
05. Nov. 2004
Beiträge
2.106
Real Name
Dennis
Ahoi!

Da mich meine Onboard-Soundkarte grad tierisch nervt will ich mir mal eine extra Soundkarte kaufen, habe aber NULL Ahnung auf dem Gebiet! Was muss man ausgeben um was anständiges zu bekommen? Hatte eine Terratec Aureon 5.1 im Auge, ist für um die 20 Euro zu haben, taugt sowas schon ne Ecke mehr als der Onboard-Mist? :kopfkratz:

Wichtig wäre ein optischer Ausgang, möchte das dämliche anfällige Klinke/Cinch-Kabel mal aus der Kette entfernen...

Wäre für ein paar Tipps dankbar! :beer:
 
Wenn du nur sp-dif nutzen willst, tut es so ziemlich jede Karte. I/0 können die nämlich alle ;)
 
Hm, was genau wird eigentlich übertragen? Doch auch ein codiertes 5.1 Signal oder nur stereo? Wird doch sicher dennoch qualitative Unterschiede geben... Oder versteh ich grad irgendwas miss? :hammer:
 
Hm, das sieht praktisch aus! Wollte eigentlich ne interne Karte, aber so könnte ich das Ding per 10m-Verlängerung direkt zur Anlage legen und per kurzem optischen Kabel in dieselbe gehen...
 
Usb ist für gewöhnlich nicht analog. ;)
 
Hm, nach etwas Überlegung werde ich mir doch eine interne Karte holen, bekomme am Mittwoch nen neuen TV, da wandert der Rechner direkt daneben. Will da so wenig Kabelzeug wie möglich haben, werds daher einfach mal mit der Terratec Aureon versuchen und dann einfach mit nem ganz kurzen Toslinkkabel in die Anlage gehen...

Oder vielleich doch nochmal 30 Euro drauflegen für ne Creative mit X-Fi-Gedöns? :kopfkratz:
 
Zurück
Oben Unten