brauch paar informations zu hochtönern

Leo-Le

verifiziertes Mitglied
Registriert
01. März 2008
Beiträge
521
hi.... bin auf der suche nach nem neuen HT da mir der diabolo etwas zu forsch ist.... suche eher etwas, was nicht ganz so auffällig ist aber dennoch rehct detailiert....

hab mich jetzt mal ein wenig umgeschaut... zu einigen produkten hätt ich gern mal ne meinung, sofern man erfahrungen posten kann!


nen geheimen fovoriten hab ich allerdings schon....(nicht mit aufgelistet)

trotzdem hier n paar produkte die mich interessieren würden...

Exact Micro XT-A
helix rs 801
micro serie 5 mk2
 
Wette dass es der neue auch ist, schonmal mit verschiedenen Trennungen und Positionen gespielt?

Hatte auch mal den HT in verdacht, danach wars der TMT.
 
lies Dir mal die vor letzte Car&Hifi durch...da wurden Systeme getestet welche potenielle HT für dich wären...auch den Helix
 
es ist definitiv ein schöner hochtöner aber irgendwie kanns leicht nervig werden, gerade bei frauen stimmen... getrennt ist er bei 3,15khz mit 12db flanke... das ist okey denk ich...

vielei sollte ich mal noch nen preislichen limit setzten.... das wären dann so ca. 200euro je billiger desto besser....

wie gesagt, ne alternative hab ich auf jedenfall...
 
hi,

läuft der an der SA30 aus deiner Signatur ? Falls ja, kannst du ja mal eine "softere" Endstufe gegenhören. Die Gennys legen sich im Ht ziemlich ins Zeug, da kann es mit bestimmten HT schonmal zu viel des guten sein :)
 
nee im moment noch am eclipse.... hmm was kann man denn über den exact sagen!?

EDIT: bzw allgemein über ringradiator
 
Der K28G ist eigentlich schon eher soft - ich würde den Fehler woanders suchen! Wenn der HT nur am Radio hängt würde ich genau an der Stelle erstmal ansetzen...
 
Haste den Wagen mal eingemessen / einmessen lassen?

Würde das erstmal probieren - man hat immer einen Peak im Frequenzgang von diversen Scheiben / Seitenreflexionen - bei jedem HT.
 
Falls es der Helix werden soll, kenne ne Quelle wo es den für 139€ gibt, hab da meine auch her.

Aber würd erstmal testen.
 
nee eingemessen ist er/es wie gesagt noch nicht richtig.... nur mal das gröbste...
mir gehts auch darum das er dann bald von den spiegeldreiecken in die A säule soll und da hab ich dann halt keine lust zwei mal zu bauen falls es ein anderer werden sollte und der dann nicht passt....

hmm...!? bin mir nicht wirklich sicher was ich machen soll...
 
Erstmal mit Affenkacke an die A-Säulen pappen und testen...
 
oh dann bau den erstmal an die A-Säule, und zwar DIREKT auf dich ausgerichtet.
 
Zustimmung an wenni!

Ich hatte in der Vergangenheit auch schon Probleme mit grellen Höchtönern bei Frauenstimmen (z.B. Katie Melua). Es lag aber nicht am HT, sondern am falsch getrennten TMT...
 
Denke du wirst mit einen anderen HT auch nicht glücklich wenn du ihn nicht richtig verbaust geschweige eine richtige Endstufe spendierst!


Der Mirco XT ist ein Radiator wo ein richtiger Einbau+Position(Ausrichtung) sehr WICHTIG ist.

kannst auch den http://www.diaboloworld.de/diar25a.html nehmen.

Habe hier noch ein Paar liegen waren 2 Wochen verbaut!!!Wenn interesse einfach melden.
 
das der K28 zu forsch ist kann ich mir nicht vorstellen, ich nehme eher an das du irgendwo eine derbe überhöhung im hochton hast und das wird sich auch mit einem anderen hochtöner nicht ändern, hast du stefan mal hören lassen? wenn ja was hat er gesagt, musst es ja nicht gleich komplett einstellen lassen, aber zumindest mit ihm drüber reden, ich denke das ist viel effektiver als irgendwelche komponenten zu tauschen, die Fahrzeugakustik wird sich nicht ändern, da braucht man sehr viel erfahrung und das nötige äquipment um das hinzubekommen.

Phil
 
hehe.... irgendwie habt ihr schonr echt aber ich hab mir eh etwas anderes überlegt.... trotzdem ein großes dankeschön an euch!!!
 
Zurück
Oben Unten