Brauch nen neuen 30er Woofer

alextodo

Teil der Gemeinde
Hey,

bin auf der Suche nach nem neuen 30er Woofer und mir absolut nicht schlüssig was es für einer werden soll.

Hoffe das mir hier jemand bei meiner Entscheidung behilflich sein kann.

Auto ist n Peugeot 205, als FS hab ich n 234er Helix und 4 16er Xetec G6, soviel mal zum drumherum.

Woofer sollte mit 400 Watt an 2ohm gut zurecht kommen, also entweder 2x4 ohm DVC oder 2 ohm SVC sein.An 4 ohm hat meine Stufe nur 300 Watt.

Gehäusetechnisch hab ich mir um die 40-50 l BR vorgestellt.

Musikrichtung an sich Querbeet, bevorzugt Rock und Black.

Falls jemand was passendes loswerden will kann er es mir gerne auch anbieten.

Greetinx Alex

Preislich werfe ich mal so um die 200-300 € in Raum.

Hi,
schau dir mal den Hollywood X2-1280-D4 oder den Re Audio SR12 an, feiner Woofer und auch schnell, gut für Rock und Black.
Gruß

Würde dir den HX 300D von HERTZ empfehlen, der hat 2x4Ohm und kommt mit dem Gehäuse und der Leistung bestens zurecht. :bang:

Servus Alex,

Würde dir den DLS Iridium 12 empfehlen!
~35Liter BR

Klingt sehr sehr gut!

Grüße Gerhard

hi
ich würde den Helix W 12 Competition empfehlen hat sehr guten klang und er drückt hat zwar 4ohm kommt aber mit 300 rms gut aus.
bekommt mann schon ab 120,-
optimale gehäuse Geschlossen 26,4 Liter
Bassreflex 47,0 Liter Durchmesser: 10 cm Länge: 18 cm
MFG

Ich würde mir den SPL Dynamics Pro 300 D2 einmal anschauen.
Ich hatte ihn einmal als 25cm Woofer an nur 370W und das war nett um Musik zu hören.

1stLadyVerena

Vielen Dank für die Tipps.

Denke das es der Hertz werden wird,weil der auch nen hohen Wirkungsgrad hat wie ich gelesen habe (97dB!?!).

Wie schauts denn damit Gehäusetechnisch aus?Auf der Hertz HP hab ich gelesen das der nur 21 Liter BR sehen will.

Scheint mir etwas wenig.

Könnte mir hier jemand näheres drüber berichten???

Greetinx

alextodo schrieb:
Vielen Dank für die Tipps.

Denke das es der Hertz werden wird,weil der auch nen hohen Wirkungsgrad hat wie ich gelesen habe (97dB!?!).

Wie schauts denn damit Gehäusetechnisch aus?Auf der Hertz HP hab ich gelesen das der nur 21 Liter BR sehen will.

Scheint mir etwas wenig.

Könnte mir hier jemand näheres drüber berichten???

Greetinx

Sorry Alex da muss ich dich enttäuschen!

Wie schauts jetzt eigentlich aus? Wanderst nach Österreich aus??
Die Hertz Datenblätter die ich bisher nachgerechnte habe waren ALLE "geschönt" wenn man nachrechnet kommt man kaum über 90dB!

Grüße Gerhard

X Bassman schrieb:
Würde dir den HX 300D von HERTZ empfehlen, der hat 2x4Ohm und kommt mit dem Gehäuse und der Leistung bestens zurecht. :bang:

Kann ich dir nur empfehlen sehr gute wahl :beer:

der hertzgehäusevorschläge sind sehr kleine gehäuse in denen die woofer zwar auch gut laufen, aber eben nicht optimal. d.h. wenn man platzprobeleme hat, kann man sie so verbauen, ohne probeleme sollte man ihnen aber etwas mehr raum zur verfügung stellen.

finde die woofer ebenfalls sehr gut, würde aber lieber zum 38er greiffen und in ca 65-70l br stecken.

mfg eis

Hey Gerhard,

mach jetz bis Dezember meine Vertriebsfachwirtsdiplomschule :bang: und dann stelle ich mich dem freien Arbeitsmarkt zur Verfügung!

Mal schauen was sich dann ergibt.Kann scho sein das ich zu euch auswander wenn sich was passendes findet.

Bei mir in der Gegend will ich eigentlich net bleiben.

Nun wieder zurück zu dem Hertz Woofer.

Würgegrad also weniger,aber net sooo schlimm, wichtiger ist mir das Gehäusevolumen in dem er optimal läuft.

Nem 38er wäre ich auch net abgeneigt,kommt halt drauf an wie ich des ganze Zeugs in den KR vom 205er pressen kann :bang:

Alex

1stLadyVerena schrieb:
Ich würde mir den SPL Dynamics Pro 300 D2 einmal anschauen.
Ich hatte ihn einmal als 25cm Woofer an nur 370W und das war nett um Musik zu hören.

1stLadyVerena

wäre auch mein vorschlag..

der 25 ist lauter als die meisten 30er denke ich..

hör ihn dir einfach an , ich finde er ist seinen preis voll und ganz wert..

sehr gut verarbeitet sehr guter allrounder..

einfach ein klasse sub,
daher ist ers bei mir auch geworden!

lg
dennis :beer: :beer:

wie schauts denn mit der SW Serie von SPL Dyn aus?

Da wäre ja grad einer im Flohmarkt verfügbar.

also ich werf mal den rambo4 12-100 ins rennen hier die tsp
rms power 100w
progam power 1000w
program power 200ms 7000w
vas 20l
mms 500g incl. luft troll
qts 1,5
fs 15hz

gruss frank

War wohl mehr als "Scherz" gedacht von Frank, denke in Bezug auf diverse genannte Woofer :?:

Könnte auch sein, dass ich mich täusche, dann korrigiert mich bitte :!:

so hatte ich das auch gesehen, deshalb der Satz mit den "seltsamen" Parametern.

Aber den werd ich auf jeden Fall nehmen mit nem Gehäuse aus Siemens-Lufthaken :hammer:

Zurück
Oben Unten