Brauch beratung :D (Frontsystem, Bass u. Endstufen)

Jan

wenig aktiver User
Hy,

Ich habe vor mir nen bissel was einzubauen, ich könnte billig Audio Development Vipera F6 bekommen.

Jodach keine Hochtöner und keine Weiche, nun weiß ich nicht ob diese für meine zwecke gut sind bzw. welche Komponten ich dazu nehmen soll. ^^

Ich höre hauptsächlich Rock.

Desweiteren benötige ich noch die passenden Endstufen, (Sinfoni? Steg? Spl? ) da weis ich leider auch nicht weiter, evtl hat ja einer von euch eine empfehlung was dazu passen würde.

Ausserdem benötige ich noch einen Bass, dieser wird in die Reseveradmulde gebaut (also ca 30l )
evtl. einen MTX?

oder doch lieber etwas anderes?

Dämmung ist vorhanden, Stromkabel liegen auch schon (50mm²) Boxenkabel 2,5mm² von Aiv? oder lieber andere?

Würde mich sehr über etwas beratung freuen möchte max 2000,- ausgeben.

Mir wurden bis jetzt folgende sachen empfohlen:
Micro Precision Serie 7 HT + Sinfonie 45.2
Sinfoni 90.2 für die AD´s
ein Vipera F12 oder ein DD 3512 mit einer alten Orion oder Phoenix Gold

Was sagt ihr dazu?
Hat einer evtl noch ein paar tips?

Das ganze soll über einen Car PC laufen.

Mfg.
Jan

Die Viperas sollen reine Kickbässe sein, haben also im 2-Wege nichts zu suchen (hat mir mein Händler so gesagt).

Bei dem Budget würde ich dir aber unbedingt empfehlen zum Händler zu fahren, ein Konzept zu erstellen oder wenigstens ausgiebigst Probe zu hören. Hätte ich das von Anfang an gemacht, hätte ich einige 1000 Euro sparen können...

Gruß

Flo

Woher kommst Du denn?
Was für ein Auto hast Du?

Ja, die Vipera 6" sind reine Kickbässe...also wenn dann nur im 3-Wege System sinnvoll.

Willst NUR einen CarPC reinmachen, oder auch eine vernünftige Musikquelle? :keks:

ich komme aus bielefeld,

Möchte die sachen in einen Mazda 6 einbauen.

was würde denn dagegen sprechen die vipera und Micro Precision Serie 7 HT Aktiv zu betreiben?

Weis meinst du mit "nur" PC oder auch eine vernünftige quelle?
das sollte doch vernünftig sein oder nicht.

was würde denn dagegen sprechen die vipera und Micro Precision Serie 7 HT Aktiv zu betreiben?

Dann hast Du keinen brauchbaren Mittelton ;)

Weis meinst du mit "nur" PC oder auch eine vernünftige quelle?
das sollte doch vernünftig sein oder nicht.

Es gibt wenig gute Soundkarten die dann auch noch während der Fahrt bedienbar sind.
Ich würde entweder das Signal in ein normales Radio einspeisen, was aber im Mazda6
ein Problem sein kann.
Oder digital aus dem PC raus und dann in Mikettas MXA+Alpine PXA-H100 wieder rein.
Dann hast einen guten Soundprozessor und ein praktisches Bedienteil für die Lautstärke.
Da könntest dann sogar noch vom originalen Radio mit dem Signal rein um Radio zu hören.

hmmm,

ok, dann denke ich mir mal wären die vipera keine gute wahl für mich, da ich nicht weiß wo ich in dem Auto ein 3 wege system unterbringen soll.

Schade, hätte sie für 150 euro haben können ^^

was wäre den ein gutes 2 wege system? (höre eigentlich nur rock)

Das mit dem car pc und Soundkarte bzw. soundprozessor muss ich mir noch überlegen, hatte es mir eigentlich anders gedacht.

mfg.
Jan

Zurück
Oben Unten