Hi,
nen Br-Gehäuse mag ja im Freifeld linear sein, doch im Auto entsteht doch durch den Druckkammereffekt ein Übermaß an Tiefbass!?
(und unter der Tuning-Freq. passiert garnichts mehr...)
Nen geschl. Gehäuse fällt ja mit 12db/okt ab....Das könnte sich mit dem Druckk.eff. geradeso ausgleichen, also nen relativ linearer Frequenzgang bis in den Tiefstbass
Ich habe leider sogut wie garkeine Praxiserfahrung, daher frage ich euch auch....
Entsteht nicht durch dieses Übermaß an Tiefbass ein Wummern im Bass
Oder wie siehts in der Praxis aus?
Ich höre halt viel elektronische Musik, wo es sehr auf einen knackigen und sehr präzisen Bass drauf ankommt!
Doch ist mir der Tiefbass sowie ein ordentlicher Pegel auch sehr sehr wichtig....
Grüsse Olaf
nen Br-Gehäuse mag ja im Freifeld linear sein, doch im Auto entsteht doch durch den Druckkammereffekt ein Übermaß an Tiefbass!?
(und unter der Tuning-Freq. passiert garnichts mehr...)
Nen geschl. Gehäuse fällt ja mit 12db/okt ab....Das könnte sich mit dem Druckk.eff. geradeso ausgleichen, also nen relativ linearer Frequenzgang bis in den Tiefstbass
Ich habe leider sogut wie garkeine Praxiserfahrung, daher frage ich euch auch....
Entsteht nicht durch dieses Übermaß an Tiefbass ein Wummern im Bass
Oder wie siehts in der Praxis aus?
Ich höre halt viel elektronische Musik, wo es sehr auf einen knackigen und sehr präzisen Bass drauf ankommt!
Doch ist mir der Tiefbass sowie ein ordentlicher Pegel auch sehr sehr wichtig....
Grüsse Olaf
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