BR-Gehäuse für RE(X)8?

amselwegking

Teil der Gemeinde
Real Name
Nils
hallo leutz,

da ich nach einiger infosammlung nun einen re(x)8 versuchen werde,
suche ich noch nach tips fürs gehäuse - sollte mind br sein!?!

der hst schlägt als "bestes" br-gehäuse ca 15liter netto mit 35hz vor!?!
zur portfläche fehlt jegliche angabe!?!

was habt ihr für erfahrungen? vielleicht auch jemand mit nem "kleinen" bandpass probiert?

lg nils

amselwegking schrieb:
hallo leutz,

da ich nach einiger infosammlung nun einen re(x)8 versuchen werde,
suche ich noch nach tips fürs gehäuse - sollte mind br sein!?!

der hst schlägt als "bestes" br-gehäuse ca 15liter netto mit 35hz vor!?!
zur portfläche fehlt jegliche angabe!?!

was habt ihr für erfahrungen? vielleicht auch jemand mit nem "kleinen" bandpass probiert?

lg nils

Hab Closed, BR und Bandpass ausprobiert ....

GG: 10 bis 12Liter plus a bisl Sonofil ....er verlor zwar etwas an Max-Volume, aber spielte deutlich tiefer als in 8Liter ... und recht kontrolliert und genau...

BR: 15 - 17 Liter .... entsprechend port berechnen bzw. ans Auto anpassen
...spielte SEHR punchig ...teilweise sogar ZU punchig! ..wenn man Pegel will, ok, sonst rate ich zum Bandpass..

BandPass: 12L geschlossen + 12L ventiliert .... Doppeltrompeten Port 70 mm, 19 cm lang ...
...spielt m.E. am besten drin ... kontrolliert, sowie dennoch tief ....

..hab sogar noch so ein Bandpass-Gehäuse über!! ..kann man käuflich erwerben!!

und wie komme ich jetzt an deine kiste?
zum fahren is es mir zeitlich leider nicht möglich :-(
und auf dem postweg könnte unter umständen schwer werden...

fällt dir vielleicht noch nen guter dreh ein, wie die kiste den besitzer wechselt?!?

bei welchen frequenzen hastn das ganze dann an der kiste getrennt gehabt?

lg nils

amselwegking schrieb:
und wie komme ich jetzt an deine kiste?
zum fahren is es mir zeitlich leider nicht möglich :-(
und auf dem postweg könnte unter umständen schwer werden...

fällt dir vielleicht noch nen guter dreh ein, wie die kiste den besitzer wechselt?!?

bei welchen frequenzen hastn das ganze dann an der kiste getrennt gehabt?

lg nils

Hatte Tiefpass von 50Hz, 63Hz und 80Hz ausprobiert ... läuft alles - man muß halt schauen/hören, wie es sich am besten zum FrontSystem eingliedert! ;o) ...denn manche FS spielen "tiefer", manche wiederum nicht!

Denyo-Evo schrieb:
sollte locker mit DHL gehen wiegt doch fast nix

Genau: DHL ... Versand dürfte bei 7,90 liegen oder so ....

@ Threadersteller: ...würd sagen, rest per PN, oder??!

kann mir einer sagen wie gut dieser ist RE AUDIO RE(X)10 D4 und ob es sich vom klang her lohnt lieber den 10 er als einen 8 er zu kaufen, soll in ein cabrio rein 2 stück und immer einer hinter den sitzen.
als tmt habe ich die aa165g black

loaded schrieb:
kann mir einer sagen wie gut dieser ist RE AUDIO RE(X)10 D4 und ob es sich vom klang her lohnt lieber den 10 er als einen 8 er zu kaufen, soll in ein cabrio rein 2 stück und immer einer hinter den sitzen.
als tmt habe ich die aa165g black

--> also.... wenn man ZWEI Chassi verwendet, in diesem Fall gehe ich von 8" in je 12Liter closed aus, dann ist das mehr als ausreichend bez. Tiefgang und Output.

....die 10" spielen aber nochmal tiefer und lauter .. benötigen aber MINDESTENS 17Liter closed, damits sich´s anhört!!

...daher für Dich: 2 x RE Audio RE(x) 8 in je 12 Liter closed ... a bisl Sonofil noch rein ins Gehäuse .......

BTW: Mit welcher Stufe werden die denn angetrieben?? ..gibt die RE(x) nämlich in S4 und D4 !!!

als stufe kommt eine gladen one 240.2 habe für mein FS 2 stück gladen one 120.4 und so habe alle die selbe größe und kann sie besser verbauen.

Zurück
Oben Unten