Hey Leute, hab mir noch einen zweiten Magma (12") geholt und versuche gerade mir ein passendes Gehaeuse zu berechnen.
Fahre einen Mondeo MK3 mit direkter Anbindung an den Innenraum (Schraegheck)
Die Subs sollten nach oben spielen, bei dem Port bin ich mir nicht schluessig, auch nach oben oder nach hinten Richtung KR-Klappe?
Habe mal ein Bild angehaengt, ich schaetze einfach mal durch die Reso von dem Wagen gewinne ich ueber das ganze Frequenzband bzw bis zu dem Buckel bei knapp 40Hz auch noch ein paar dB's dazu, so dass das ganze wieder relativ gerade aussieht.
Musik wird fast ausschließlich Rap/Hip-Hop/Dubstep usw.
Welche Portflaeche sollte ich fuer die beiden einplanen?
Habe jetzt einfach mal mit knapp 400cm² gerechnet fuer beide.
Komme damit auf ne' Portlaenge von etwas mehr als 80cm bei dem Beispiel aus dem Bild.
Vllt kann mir ja einer weiter helfen auch wenn die Magmas nicht so weit verbreitet sind.
Fahre einen Mondeo MK3 mit direkter Anbindung an den Innenraum (Schraegheck)
Die Subs sollten nach oben spielen, bei dem Port bin ich mir nicht schluessig, auch nach oben oder nach hinten Richtung KR-Klappe?
Habe mal ein Bild angehaengt, ich schaetze einfach mal durch die Reso von dem Wagen gewinne ich ueber das ganze Frequenzband bzw bis zu dem Buckel bei knapp 40Hz auch noch ein paar dB's dazu, so dass das ganze wieder relativ gerade aussieht.
Musik wird fast ausschließlich Rap/Hip-Hop/Dubstep usw.
Welche Portflaeche sollte ich fuer die beiden einplanen?
Habe jetzt einfach mal mit knapp 400cm² gerechnet fuer beide.
Komme damit auf ne' Portlaenge von etwas mehr als 80cm bei dem Beispiel aus dem Bild.
Vllt kann mir ja einer weiter helfen auch wenn die Magmas nicht so weit verbreitet sind.