BP Port durch Skisack oder zur Kofferraumklappe? Bandpass!

Chris HRT

Teil der Gemeinde
Hey

Frage steht ja oben. Es handelt sich nicht um eine Limo, sondern um ein Fließheck mit guter Anbindung.

Habe einen JL W3V3 billig ergattert, und wollte diesen im Astra G Fließheck im Fortissimo BP testen.

Interessant find ich nur die Frage wohin der Port am besten ausgerichtet werden soll.

Skisack vorhanden.

Gruß

Re: BP Port durch Skisack oder zur Kofferraumklappe?

Gefährliches Halbwissen:
Der Abstand sollte so groß wie möglich zum Ohr sein. Also eher in Richtung Heckklappe.

Was heißt hier Halbwissen. Gar keine Erfahrungen, darum die Frage.

Verdirbt einem den Spaß am Forum wenn solche Aussagen kommen.

Gefährlich ist es immo nämlich nicht, da ich nachfrage bevor ich etwas mache, und das auch ohne Behauptungen aufzustellen.

Optisch wuerde mir die Skisackreiche eher zusagen. Darum die Frage.

Aber Antwort gabs ja auch mit bei. Danke dennoch.

Das war ein Tipp und auf keinen Fall gegen dich gerichtet!
Ich habe das glaube ich im Bandpassthread mal gelesen.

Nichts für ungut. :beer:

Und wie schaut es aus mit der Ausrichtung nach oben oder nach hinten? Ist ja beides viel zu finden in den User Projekten.

:thumbsup:

Kannst es einfach selber probehöhren, ist keine grosse sache die Kiste mahl umzuwerfen.

Der Astra G Fließheck hat doch eine leichte Papphutablage, oder?
Dann muss der Port auf jeden Fall nach hinten ;)

Danke Didi :-) Klare Ansage.

Eine Frage hab ich noch : ich habe in einem anderen Thread von dir gelesen bezüglich eines 12w6, dass du etwa 400mm2 anpeilen würdest beim Port.

Ich habe Daheim noch einen 16er Aeroport, also etwa 200mm2. Würde sich dieser stark negativ auswirken im Vergleich zu einem 400er Port bei einem 12W3V3??

2 x 200mm2 Port ließen sich auch noch machen wenn ich den Vorhandenen Aeroport einfach 2-teile und nur die Öffnungen nach außen hin mit einem Trichter versehe. Damit hätte ich 400mm2, aber am inneren Ende halt keine Trichter.

Optisch wäre 1 Port schöner.

:thumbsup:

Zurück
Oben Unten