BP oder Fussraumsub? Jetzt gehts ran....kompletter neuanfang

Audio-System2004

Teil der Gemeinde
Moin moin,
nach ner schlaflosen Nacht hab ich meine Idee mit dem Hertz Bandpass erstmal wieder auf Eis gelegt. Aktuell is mein Auto eine reine Baustelle.
Da ich mich bald evtl selbstständig im IT Bereich mache und doch ab und an mal nen Server transportieren muss, ist der Platz im Kofferraum doch wertvoll :ugly:

Nach viel hin und her überlegen, finde ich die Idee einen Fußraumsub zu bauen immer besser.

Also krz oder lang sollte eh nen neues Konzept ins Auto rein....
Nu muss mein Bausparvertrag dran glauben, der mir in meiner dreijährigen Ausbildungszeit die letztens Wertvollen Euros am Ende des Monats genommen hat. Aber nun haben sich 1600€ ergeben.
Denk ma damit kann man schon was anfangen :D

Nun zu meinem vorhaben....ich gebs zu...mir habens die Exact Audio Klamotten angetan. Hab die M18W schon probegehört und was besseres kenn ich bisher net^^ okay hab auch nur Hertz , Emphaser und Audio System im Vergleich gehört. Aber was aus den klein Dingern rauskommt -> Wahnsinn!

Vorhanden ist folgendes:
Pioneer DEH-8600MP
Lightning Audio 600.2 2x 150W RMS @ 4Ohm / 1x 600 @ 4 Ohm mono
EXT-12 -> soll aber weg!
Powercap ACR?!
50mm² Kabel von Motor bis Kofferraum mit 200A abgesichert ANL

Konzept
HU: DEH-8600MP
TMT: M18W
HT: DN26 oder XT25 ?
TMT/HT AMP: ETON 1054 (reichen die 114W für einen M18W? Bin da skeptisch!)
SUB: PSW269W oder PSW308W
SUB-AMP: ETON 1052 alternativ erstmal L.A. 600.2 (600W RMS)
BAT: ??? Kinetik, Hawker oder Northstar??? weiß net wieviel Strom ich brauch
Chinch: Welche sind gut und günstig? oder CAT 7 SFTP KAbel ;) ?
Achjo LSP Kabel brauch ich auch noch ca. 14M
und evtl 16mm² zum Sub ~ 14M

Was haltet ihr davon? Meint ihr die Sachen hamonieren gut miteinander?
Ich möchte sauberen Klang auch mal gern Laut!

Oder soll ich doch auf BP umsteigen?

Gruß
Marc

Vllt kann mir auch jemand ein Angebot erstellen -> rüberwink zu Didi :beer:

Mahlzeit.... Kombi kann erstmal so stehen bleiben... da du ja nun nicht die Übermacht an Stufen hast... (stromtechnisch) reicht ne kleine Zusatzbatterie...

Die Idee mit dem M18W und dem XT25 musst du dir halt vielleicht mal wo anhören... Manche lieben die Ringstrahler..anderen würde er nie ins Auto kommen...

Die Eton 4-Kanal ist auch sehr ordentlich..laut geht auch...auch mehr Leistung... mehr Spass.. ;)

Generell....Konzept passt....Ansonsten auf den Sub versichten...den TMT richtig Feuer machen und halt tiefer trennen....

Bevor man sich irgendwie nen Sub in den Fussraum bastelt..würde ich eher mit Abzügen beim Bass leben... :beer:

Dieselrenner schrieb:
Bevor man sich irgendwie nen Sub in den Fussraum bastelt..würde ich eher mit Abzügen beim Bass leben... :beer:

Also ich sag mal so, ich sitz auf dem Fahrersitz und der Komfort auf der Beifahrerseit is mir recht egal :D
Nein man sollte schon noch bequem sitzen können.
Wollte auch das Volumen des Handschuhfaches "mitnehmen" ;)
Aber Klanglich und Pegeltechnisch sollte das doch wohl ganz sauber werden!

Kann ja auch erstmal die L.A fürn Bass nehmen <- ja ich weiß, bitte schlagt mich net :hammer:

Hi Marc!

Was für ein Auto hast du denn eigentlich?? Konnte ich nirgends finden! Ist halt wichtig wegen dem Fußraum! Ich hatte bei mir anfangs einen Hertz Es 300 in etwa 30L geschlossen im Fußraum, dann nen JL12w3v3 und jetzt einen Quantum 10D4 in etwa 20-22L! Das klappt richtig gut! Geht schnell, trocken, präzise und mit der richtigen Trennung, LZK und passend eingepegelt auch überhaupt nicht ortbar!

Zum rest des Konzeptes kann man sagen ist OK! Am besten aber probehören, grade bei den Hochtönern, wie der Andreas schon sagte, ist extrem geschmackssache!

grüße Alex

Also bei den HT's bin ich mir absolut nicht sicher. Würd auch nix kaufen ohne es vorher gehört zu haben. Aber die M18W find ich einfach nur "lecker" :bang:.

Wie siehts denn bei dir mit Tiefgang aus?
Würd aus dem Aspekt nämlich lieber nen 30er verbauen.
Aber im CB soll der PSW ja net sooo doll im Tiefgang sein.
Ideal wär nen SS23W aber der spreng wohl mein Beuget :kopfkratz:

Also mein Audo isn Audi A4 BJ 2000.
Aus Vorstellungsgründen hab ich mal nen PIC gepostet :wayne: :D
Ich weiß is net sauber ;)
Hoffe die sind net zu groß :hippi:

P.S: Bekommt ihr auch immer wieder den "Internal Server Error" ?

Hi!

Bilder vom Fußraum wären interessanter ;)

Tiefgang ist natürlich nicht mit nem 15" Woofer im Kofferraum zu vergleichen, aber macht trotzdem spass!

grüße Alex

Zurück
Oben Unten