Boxen pfeifen aber wiso

Killa83

Teil der Gemeinde
Heut mein neues radio eingebaut, ein p88rs, ich Mach es an und die boxen sind am pfeifen. Was kann das sein?
Mfg stefan

Weiß auch nicht was ZDFs "Wiso" damit zu tun hat... aber da es um ein P88 und Pfeifende Kisten geht würd ich pauschal mal auf Chinchmasse tippen... :hammer:

HI sorry konnte grad nicht viel schreiben war mit meinem Iphone on und das Akku war fast leer.

Also mal von Anfang an: Habe heute die neuen Stufen eingebaut und mein neues P88rs.
Da ich aber noch nie so ein Radio eingestellt habe habe ich nur das Chinchkabel für den TMT Verstärker angeschlossen (Einstellen wollte morgen der Thies).
ICh mach das Radio an und die TMT's (AA165g) fingen an zu Pfeifen.

Nun die Frage warum sie Pfeifen?

Was ist Chinchmasse?

PrivateDemon schrieb:
http://www.klangfuzzis.de/search.php?keywords=pioneer+chinchmasse&terms=all&author=&sc=1&sf=all&sk=t&sd=d&sr=topics&st=0&ch=300&t=0&submit=Suche

Ja super wie soll man denn in der SuFu was finden wenn man Cinch falsch schreiben muss :keks:

achja... der alte fehler den ich nicht rauskriege, entschuldigung ^^
aber zumindest machens noch mehr leute falsch xD die ergebnisse waren also durchaus brauchbar ;)

So läuft alles wieder...
War die Chinchmasse.... :hammer:

Vielen Dank an Theees :keks:

Ich nutz einfach mal den Thread weiter, da ich auch ein Pfeifen drin hab.
Das tritt bei mir aber nur bei den linken Lautsprechern auf. Beim Beifahrer ist alles paletti.

Ich hab mich auch schon selbst auf die Fehlersuche begeben, aber da tauchen immer wieder Fragen auf :)

"B: Es muss ein zusätzliches Kabel von der Batterie zur Karosserie (Massepunkt vorn) gelegt werden! Das wird oft vergessen und sollte den gleichen Querschnitt wie das Kabel, welches auch zu den Verstärktern geht, haben! Das Ganze geschieht ZUSÄTZLICH zum Werksmassekabel."

D.h. es reicht nicht ne ordentliche Masse an der Endstufe zu haben, an die Batterie muss auch ne neue Masse? Hier versteh ich den Zweck nicht so ganz.

Das nächste was sein könnte ist, dass der Amp die Biege macht. Ist ein Carpower HPB-604- bevor ich allerdings auf die Suche nach ner anderen Endstufe gehe bzw. meine einschicke wollte ich gerne alle anderen Fehlerquellen ausgeschlossen haben.

Masse und Cinch / Lautsprecher verlaufen auf anderen Seiten und kreuzen sich auch beim anschließen nicht.

Hat sonst noch jemand ne Idee?

nja guck doch mal... du holst dir n dickes plus von der batterie und gehst nach der endstufe wieder mit nem dicken minus auf die karosserie... damit der stromkreislauf aber geschlossen ist muss es von der Karosserie wieder zurück ans den Minuspol der batterie...

Macht irgendwie Sinn... Danke :P

Im Laufe der nächsten Woche mal testen. Ich hoffe dann is das ekelhafte piepen weg. Meine Mitfahrer gucken mich schon immer blöd an, da auf der Beifahrerseite wie gesagt gar kein Pfeifen ist.

Zurück
Oben Unten