Böser und tiefer Sub für Steg K2.03 gesucht

Holdi

Teil der Gemeinde
Real Name
Marc
Servus,

wie der Titel schon verrät, bin ich auf der Suche nach einem großen oder 2 kleineren Subs, die gut an ner Steg K2.03 laufen.
Musikgeschmack ist Hip Hop und Dubstep, also eher ruhig, brachial und tief als schnell und knackig.
Auto ist ein Golf3.

Könnt ihr mir was empfehlen? :)

lG Holdi

was darf der Spass kosten?
wieviel Volumen kannst du den Woofern geben?

PiastXD schrieb:
was darf der Spass kosten?
wieviel Volumen kannst du den Woofern geben?

Kosten sind so ne Sache :D Ich sag mal um die 400€ rum.
Hier steht momentan noch nen Eton F15 inklusive Gehäuse rum, der gefällt mir aber im Tiefgang überhaupt nicht.
Spielt momentan in ~100L BR, Portmaße hab ich grade nicht im Kopf.

Werd mich höchstwahrscheinlich im Gebrauchtsegment umschauen, mal sehen, vielleicht findet sich ja auch ein Ebay-Schnapper irgendwo :D

Mir gehts in erste Linie mal um generelle Vorschläge, was denn möglich wäre.

Volumen, hmm... Ist nicht mein Auto, denk aber mal wieder um die 100L. (Also insgesamt, nicht pro Sub :ugly: )

Kann man damit was anfangen? :hammer:

also der Woofer hat am wenigsten Einfluss, wichtiger ist das Gehäuse, Einstellung, etc.
normalerweise sollte das doch auch mit dem Eton gut machbar sein?! :kopfkratz:

ich hab bis vor kurzem noch die Atomic Apocalypse durch die Gegend gefahren......ging sehr gut :thumbsup:

Holdi schrieb:
Hier steht momentan noch nen Eton F15 inklusive Gehäuse rum, der gefällt mir aber im Tiefgang überhaupt nicht.

Wieso nicht erstmal mit den vorhandenen arbeiten?

Mal tiefer trennen und lauter machen, Port mal zu machen und mit dem EQ arbeiten, mal simulieren und ggf. tiefer Abstimmen,....

Benny schrieb:
Holdi schrieb:

Mal tiefer trennen und lauter machen, Port mal zu machen und mit dem EQ arbeiten, mal simulieren und ggf. tiefer Abstimmen,....
:thumbsup:

Benny schrieb:
Holdi schrieb:

Mir wurde von mehreren Leuten gesagt, dass das Gehäuse für mehr Tiefgang unglaublich groß werden würde, was auch nicht im Sinne des Erfinders ist.
Würde auch gerne mal was neues ausprobieren ;)

Mir wurde von mehreren Leuten gesagt, dass das Gehäuse für mehr Tiefgang unglaublich groß werden würde, was auch nicht im Sinne des Erfinders ist.

Dann bau ein passendes geschlossenes Gehäuse. Mehr tief, weniger groß. ;)
Dazu:

Benny schrieb:
Mal tiefer trennen und lauter machen, Port mal zu machen und mit dem EQ arbeiten

:thumbsup:

nicht all zu viel volumen und trotzdem tief gehend...dann einen 13w6v2-d4 ;)

Benny schrieb:
Nimmt man 80 Liter, so belohnt einen der F-15 bereits mit 30 Hz unterer Grenzfrequenz. Das reicht für HiFi-Zwecke aller Art.

http://www.hifitest.de/test/car-hifi_su ... 5_2093.php

Ich weiß nicht, was die hatten, aber nen F15 wars nicht :D
Haben auch ein Gehäuse nach deren Empfehlung ausprobiert, war ebenfalls nix.

depok schrieb:
nicht all zu viel volumen und trotzdem tief gehend...dann einen 13w6v2-d4 ;)

Genau den hab ich. Der Eton gehört nem Kumpel, will ihn aber eben loswerden.

Mein JL Audio 13w6v2 im GG spielt den Eton bezogen auf Tiefgang sowas von gegen die Wand.

Auch die Resonanzfrequenz von über 58Hz deutet doch eher auf nen Drag Woofer hin.

Ignoriert mal bitte den Eton und tut so als wär er nicht da... :D :hammer:

Aber wenn Du den W6 hast, dann gibts ja keinen Grund den Woofer zu wechseln :) ausser auf einen w7 :D

Also entweder schlägt mein Alter langsam durch oder ich verpeile etwas, das er fûr nen Bekannten sucht habsch jetzt net lesen können :D egal...Hauptsache was für die Anzahl der Post's was getan :D :D :D

Ne mal Spass bei Seite, der Eton fällt also ausm Programm, nen jl ist vorhanden, der auch scheinbar gefällt...dann würdsch die Kohle für andere Dinge ausgeben als für nen anderen Woofer... ;) und wenns die Kombi fûrn Kollege ist, na dann halt nen w6 fürn Kollegen organisieren... :D

Öhm Ja ^^

Wenn der Woofer bekannt ist, warum nicht!

Stell doch deinen W6 mal zum Kollegen ins Auto

Wie schon gesagt, ich bzw. wir würden halt gerne mal was neues ausprobieren...

Ist in dem Sinne nur mal ne Anfrage bzw. ne Suche nach Erfahrungsberichten eurerseits... ;)
Eben potente Woofer an ~2kw :beer:

Zurück
Oben Unten