Bose Lautsprecher

bangboombang

Teil der Gemeinde
'n Abend,

bin jetzt auch wieder auf der Suche nach Krempel für ne Anlage, und wollt mal fragen was denn so zu den ganzen Bose LS zu sagen wäre, die man z.B. ständig bei ebay kaufen kann, ausgebaut aus irgendwelchen Aui's oder was auch immer, sind die gut, taugen die was oder funktionieren die nur in dem jeweiligen Auto, in das sie ursprünglich eingebaut waren?

Weil die meistens nämlich relativ günstig zu haben sind, erscheinen mir die ganz attraktiv.

Ja, sie sind fahrzeugspezifisch...
Habe bislang keins gehört, welches mich überzeugen konnte. In welcher Art auch immer :hippi:

Zitat der Ahnungslosen:
"Ich brauch keine Anlage im Auto, ich habe Bose :taetschel: "

"Kauf dir doch ein Auto, wo Bose drin ist" :stupid:

Ich wollte es jetzt nicht so... "hart" ausdrücken.
Bose könnte man hier auch als Beleidigung auffassen :keks:

hallo

wie war das damals noch in der werbung das eine ist eine chiquita das andere nur eine banane ;)

Mfg kai

hi

meist taugen die bose sachen eher weniger...

für was für ein auto- für was für ne art musik suchst du denn?

um nur verkehrsfunk zu hören - langt bose - für die meisten leute des einzigst wichtige...

für 100% dieses forums - ist eine werksanlage ein absolutes: nein!

ein frontsystem für 150€, ne endstufe/n für 500€, eine kleine basskiste, ein bissle kabel, ein hauch dämmung und ein fähiger fachhändler dürfte den meisten hier lieber sein.... - dürfte unterm strich des selbe wie ne werks bose kosten.... (auch sowas ist ja gebraucht zu kaufen...klar dämmung eher nicht....)

denn die bose hat einfach den nachteil - sie muss möglichst vielen gefallen - möglichst günstig sein - im werk schnell auch gegen was besseres zu tauschen sein, gewicht... usw... und klar - nur in dem einen auto "klingen"

ne gescheite anlage - muss nur dem besitzer gefallen - die einen wollen lauter - die anderen leiser - die einen hören lieber wärmer abgestimmte geschichten, andere lieber basslastiger, usw...

- empfehle carhififachhändler besuch!

olli

kai 1 schrieb:
hallo

wie war das damals noch in der werbung das eine ist eine chiquita das andere nur eine banane ;)

Mfg kai

Ja, und BOSE versucht dir die Banane als Orange zu verkaufen.
Sie wird einfach orange angemalt, zu einer Kugel geformt und mit künstlichen Orangenaromen übersättigt. Schmeckt zwar wie Fanta oder Nimm2, aber den meisten ist das eh lieber als die echte Orange. Immerhin ist der Geschmack intensiver und endlich mal ist ne richtig geile Süße drin, die dir den Kick gibt. Höher, schneller, weiter - life on the fast lane. GQ und Men's Health wissen: das ist für die echten Gewinnertypen. Push it to the limit!

peter303 schrieb:
kai 1 schrieb:
hallo

Mfg kai

Ja, und BOSE versucht dir die Banane als Orange zu verkaufen.
Sie wird einfach orange angemalt, zu einer Kugel geformt und mit künstlichen Orangenaromen übersättigt. Schmeckt zwar wie Fanta oder Nimm2, aber den meisten ist das eh lieber als die echte Orange. Immerhin ist der Geschmack intensiver und endlich mal ist ne richtig geile Süße drin, die dir den Kick gibt. Höher, schneller, weiter - life on the fast lane. GQ und Men's Health wissen: das ist für die echten Gewinnertypen. Push it to the limit!

:muha: Geil geschrieben !

--> Aber zum Thema das gleiche Geld in gutes (oder auch gerne gebrauchtes )Equipment wird die sicher mehr zufrieden stellen!

Grüße

Man muss aber dazu sagen, dass Bose im gehobenen Home-HiFi- oder auch im Profi-Bereich (Kinos, etc.) teilweise auch sehr gute Sachen macht.
Im Auto könnten sie sicherlich auch deutlich mehr, aber dort stehen ja in der Regel auch nur wenige Euro pro Lautsprecher zur Verfügung. Das ist also auch nur ein Kompromiss aus Kosten, Entwicklung und Qualität.

Gruß
Konni

Konni ,

da muß ich Dir widersprechen !!!!

Wir hatten auch dieses Zeugs im Programm (auch vorhanden) in dem Laden , wo
bei mir alles anfing!!!

Die haben NIX im HOME-Bereich was spielt , aber auch gar nichts!!!

Bei mir lautete immer der Bose-Slogan = BOSE geht in die ........ :woot:

UL :beer:

@UL
Ich hab nur ein einziges Mal Bose-Lautsprecher @ home gehört. Ein Bekannter hat zu Hause Bose-Lautsprecher, die aber auch arg nach Kino-Equipment ausschauen (also keine "Standlautsprecher"). Die fand ich zumindest beim Nebenbei-Hören gar nicht so übel. Zumindest nicht vergleichbar mit dem Car-HiFi-Murks von Bose.

Gruß
Konni

:woot: yeah!!!! :woot:

mertz mille mlk2 rockt! kann ich nur bestätigen :bang: (siehe signatur)

und bose...ich hab im mazda 3 mps ne bose werksanlage drin, will gar nicht wissen wie shei**e dann die original anlage ist, die bose hat 800euro aufpreis damals gekostet und kann nix! da klingt selbst ein gut eingebautes axton ac26 besser an einer kleinen axton stufe besser!

Geh mir wech mit Bose..
auch beim Alfa, egal welcher Typ..die Dinger sind einfach nur "Grottig"..und dennoch meinen viele, dass sie den Aufpreis mehr als Wert ist.. (~ 900€)

Iss das gleiche wie bei deren "Design" Brühwürfel...für 1k....

Mann zahlt nur für den Namen, das wars dann auch....

Zurück
Oben Unten